Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Thamnophis
Autor
Nachricht
Gib_one
Spezialist
Spezialist

Trächtig?
Verfasst am: 02.10.2005, 11:53

Hey,

Es geht um meinen beiden radix NZ03
Nachdem das Weibchen sich vor 1 1/2 Monaten gehäutet hat wurde es vom Männchen gleich verfolgt und da ich keine Zeit mehr hatte die beiden zu trennen / bzw. unsicher war kam es zu einer Paarung (d.h. man konnte es nicht genau sehen und ich war mir nicht sicher). Habe das Männchen gleich in "Einzelhaft" gesetzt nachdem ich wieder da war. Eigentlich wollte ich die beiden ja ende November einwintern und nächstes Jahr zusammen lassen...

Nun Frage ich mich natürlich ob das Weibchen trächtig ist, vor 1 Woche hat es sich bereits wieder gehäutet das obwohl ein normaler Futterrythmus vorlag (Vitame o.ä. gebe ich nicht).Und solche kurzen Intervalle hatte sie noch nie.

Heute hat das Weibchen entgegen aller normalität nur 2 kleine Baybratten verdrückt statt 4 mittleren. (am leichten Temp. Abfall kann es nicht liegen(von Sommerhitze auf Optimal Temperatur) , alle anderen Schlangen fressen wie immer).

Was meint ihr , trächtig oder nicht? Einwintern fällt dann wohl aus diese Jahr so lange nichts geklärt ist.
Das Weibchen ist übrigens ca 75 cm lang und gut gebaut.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 02.10.2005, 12:11

Moinsen!

Ich denke schon, dass es nicht unwarscheinlich ist, dass das Weibchen trächtig sein könnte. Das solltest Du einfach in den nächsten Wochen beobachten. Ist das Tier denn schon dicker geworden? Hast Du es schon mal abgetastet?

So lange Du Dir nicht sicher bist, solltes Du das Weibchen auf keinen Fall überwintern. Aber in den nächsten Wochen sollte man schon etwas feststellen können.

Gruss THOR

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Thamnophis

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1005 20.04.2003, 17:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 775 25.03.2003, 22:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1023 19.03.2003, 20:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 731 09.03.2003, 16:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1672 27.11.2002, 17:20

[ Time: 0.1392s ][ Queries: 76 (0.0131s) ][ GZIP on - Debug on ]