Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Tod durch Kokkzidien
Verfasst am: 11.03.2005, 18:52

Ein weiterer dunkler Freitag.....
Nachdem mir heute eine Weitere Zwerg-Agame verstorben ist, obwohl nix Auffälliges zu sehen war, außer das sie in letzter Zeit sehr ruhig war und wenig fraß (aber viel trank), ging ich zu Frau Dr. Rüschoff hier in HH ( Werbung -aber viele hier kennen sie eh schon; an dieser Stelle nochmals DANKE für den Tipp an Daniel ! ) ! Dort wurde sie seziert und es bestätigte sich, was ich als Laie in Bezug auf NZ bereits vermutet/gesehen hatte...............
Sie hatte 6 oder7 Eier getragen, die kurz vorm Legen waren
Nach weiteren (Kot-)Untersuchungen stellte sich heraus, daß sie und leider auch die anderen von Kokkzidien ( so ich denn die Doktorenschrift richtig entziffert habe) befallen waren !
Das kann mögl.weise daran liegen, daß ich vor ca. 2 1/2 Wochen ein einziges Mal Fliegen aus unserem Keller gefüttert habe (meine Kleine ist völlig scharf auf Fliegen). Das war wohl mein bzw. das Verhängnis meines Männchens(der ja vor 2 Wochen verstarb) und des Weibchens !
Nie wieder Fliegen aussem Keller !!!!
Nun hab ich erstmal richtig Streß und muss ALLES auskochen bzw. den Sand kipp ich gleich ganz weg !
Aber sch.egal................. Hauptsache , ich bring die anderen 4 Weibchen durch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber eine Happy-End ist doch in Sicht :
Fr. Dr. Rüschoff stellte noch fest, daß wohl 3 der 4 auch "schwanger" sind, allerdings dauerts bei Denen noch ein bisschen länger................................. so sie denn durchkommen.......!
Also, hoff i mal das Beste .............!!!! Greez Lotus

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 12.03.2005, 05:16, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 13.03.2005, 08:23

tach,

oh mann,dich trifft es wirklich hart....
wollte nur noch was zum fütter dazugeben:
wollte auch mal von einem bekannten mäuse
vom bauernhof verfüttern (also die dort
frei rumlaufen),gut das ich es nicht getan
habe..der nachbar hatte gift gestreut und
ein großer teil lag überall morges auf dem
hof rum.....
immer vorsichtig sein,am besten man kauft
wirklich nur futtermittel die extra dafür
gezüchtet sind....

webmaster von www.grossechsen.de

Anonymous
Gast

Verfasst am: 13.03.2005, 16:32

NEVER again !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
......aber zur Strafe für meine Dummheit ist heut dann auch noch eine Latastia longicaudata gestorben...
Aber meine Lieblingsagame, der er sehr schlecht geht und seit gestern nicht einmal ihre Augen offen hatte, ist am Kämpfen !!! Hat grad eben 2-3 mal ihre Augen geöffnet
Nenn sie ab jetzt meine kleine Amazone !
TuLG Lotus

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.03.2005, 23:52

............und Samstag ist dann auch mein Liebling gestorben.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Chamäleon- geht leider nicht mehr ..was jetzt für ein Tier? 1391 09.07.2005, 15:42
Keine neuen Beiträge Halsbandleguan Eier kurz vor dem Schlupf?? 683 02.09.2004, 12:13
Keine neuen Beiträge Kleine Viecher 922 23.09.2003, 19:43
Keine neuen Beiträge Eier kurz vor dem Schlupf? 1024 23.07.2003, 20:28
Keine neuen Beiträge in meinem terri sind kleine tiere! 1034 01.05.2003, 19:10

[ Time: 1.1574s ][ Queries: 84 (0.0156s) ][ GZIP on - Debug on ]