Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

tierschutz
Verfasst am: 05.05.2003, 16:10

hallo zusammen

ich möchte hier mal die folgenden richtlinien, die als spezifizierung des tierschutzgesetzes gedacht sind zur diskussion stellen:
http://www.verbraucherministerium.de/tierschutz/reptilien/reptilien-inhalt.pdf

was haltet ihr davon, insbesondere wenn ihr die angaben von terrariengrösse, temperaturen usw mit euren vergleicht?

mfg sahrk

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.05.2003, 22:57

Hi

Ich habe diese Datei seit einiger Zeit hier.

Ich muss sagen das meine Tiere bis jetzt immer das Glück hatten ein größeres Terrarium zu beziehen als vorgeschrieben.

Auch die Temperaturen stimmen bei mir ziemlich genau mit den vorgeschriebenen überein, welche auch ziemlich genau (zumindest bei von mir gehaltenen arten) mit den tatsächlichen Temperaturen im Herkunftsgebiet übereinstimmen.

auf was spielst du an???

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.05.2003, 03:07

hallo zusammen

warum stelle ich den link zur diskussion?

das hat zwei gründe:

1. mich interessiert, ob nach meinung erfahrenen halter die angaben über temperaturen und terrariengrössen angemessen sind.

und

2. will ich jeden mal dazu anregen darüber nachzudenken, ob die eigenen tiere artgerecht gehalten werden, wenn man davon überhaupt sprechen kann.

anm.: jedem ist klar, dass es schwarze schafe unter reptilienhaltern gibt, die bewusst die tiere in zu kleinen behältnissen halten. aber es gibt auch die, denen das nicht bewusst ist.

mfg shark

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.05.2003, 13:14

tach,
@ shark
wir hatten diese diskussion neulich erst...
schau mal bitte unter der rubrik einsteiger/an alle anfänger
nach.vielleicht ist damit deine frage schon beantwotet...

webmaster von www.grossechsen.de

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.05.2003, 15:43

naja, aber nur fast

punkt eins ist da natürlich nicht beantwortet worden.

und zu punkt zwei...ja, aber halt nur allgemein.
hier hat jeder die möglichkeit mal nachzuschlagen, was der gesetzgeber für eine terrariengrösse für jedes bestimmte tier vorsieht und die mal mit seinem zu vergleichen.

mfg shark

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.05.2003, 20:07

jeder der dieses hobby "gewissenhaft" betreibt (haben wir auch schon festgestellt) hat sich schon vorher über diese sachen informiert und seinen tieren die bestmögliche umgebung geschaffen schwarze schafe wird es immer und überall geben das werden auch solche vorschriften nicht verhindern können

lg huat

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.05.2003, 14:44

Moinsen!

Zu dem Link von Shark möchte ich noch anmerken, dass es sich um eine Richtlinie handelt, also um kein Gesetz! Weiter ist diese auch aus dem Jahr 1997, also etwa 6 Jahre alt! Würde man heute eine neue erstellen bin ich mir sicher, dass andere Ergebnisse präsentiert werden würden. Letztlich ist das ganze ding ziemlich Theoretisch und mathematisch!

Gruss THOR

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Euer Terrarium was habt ihr für euren kriechenden freund 705 20.02.2010, 19:56
Keine neuen Beiträge Frage zu den Angaben für Terrariengrößen 618 04.02.2005, 20:36
Keine neuen Beiträge Wie hoch Gewicht bei euren Bartagamen? 407 20.01.2004, 12:20
Keine neuen Beiträge Temperaturen ! 497 13.08.2003, 19:35
Keine neuen Beiträge Brauche euren Rat! 361 05.06.2003, 11:17

[ Time: 0.0568s ][ Queries: 89 (0.0191s) ][ GZIP on - Debug on ]