Am 22.12.2004 fand sich folgende E-Mail in meinem Postfach:
Betreff: Auktion für Tierbedarf
Von: news@petpark.de (PetPark) ins Adressbuch
An: donnergottthor@web.de
Datum: 22.12.04 11:47:49 erweiterter Header
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Ihnen das neue Auktionshaus PETPARK - http://www.petpark.de vorstellen. Das erste Auktionshaus speziell für Tierbedarf!!
Keine Einstellgebühr und Keine Verkaufsprovision!
30 EUR Startguthaben für Extras!
Sie können alles ohne Beschränkung einstellen! Auch Fische, Reptilien, Futtertiere, Spinnen usw.
(aber natürlich keine Artikel die per Gesetz verboten sind.)
Anmeldung garantiert in 3 Minuten erledigt!
Jeder Artikel wird einzeln in den Suchmaschinen indexiert!
Werbung ab Oktober in vielen Fachzeitschriften z. B. „Ein Herz für Tiere“
Haben Sie nicht auch genug von der ständigen Bevormundung bei anderen Auktionshäusern und bis zu 20% Abzug?
Also dann nichts wie zu http://www.petpark.de und mit wenigen Mausklicks haben Sie die Möglichkeit Ihre Artikel einem breiten Publikum kostenlos vorzustellen.
Vermissen Sie eine Kategorie dann einfach schreiben Sie uns einfach E-Mail und wir richten Ihnen diese ein.
Das ist eine einmalige Benachrichtigung. Sie erhalten diese Email, weil Sie sich bei uns oder unseren Partner registriert haben und dem Empfang von Newslettern zugestimmt haben
Ihr Petpark Team
---------------------
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Ihre Fragen zu Petpark beantworten wir Ihnen unter http://www.petpark.de/contact.html
Bekanntermaßen ist ja bei anderen Auktionshäusern wie z.B. ebay der Handel mit Tieren verboten. Ich wollte nun mal gerne dieses neue Haus/das Versteigern von Tieren zur Diskussion stellen.
ACHTUNG: Dies soll keine Werbung für das Auktionshaus sein!
Gruss THOR
Verfasst am: 26.12.2004, 13:59
Moinsen!
Also ich würde dort ganz bestimmt keine Tiere von mir anbieten.
Tiere werden bei einer Auktion wie eine Handelsware/Sache behandelt. Das ist aber schon rechtlich problematisch. Gemäß BGB sind Tiere nicht als Sachen zu sehen, werden aber teilweise rechtlich wie Sachen behandelt.
Gruss THOR
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.12.2004, 20:01
tach,
auktionen für tiere finde ich auch sehr bedenklich....
wüsste nicht ob ich tiere versteigern oder
ersteigern würde ,glaube eher nicht....
genau die gleiche mail hab ich auch gekriegt! Keine Ahnung wie die auf mich kommen. Jedenfalls war ich schockiert und finde es unglaublich das so etwas erlaubt ist.
Gruß Micha
Anonymous Gast
Verfasst am: 28.12.2004, 07:02
Quote: Werbung ab Oktober in vielen Fachzeitschriften z. B. „Ein Herz für Tiere“
Ich bezweifle mal sehr, daß ein Herz für Tiere so eine Anzeige schalten wird.
Und es hat schon seine Gründe, warum kein Auktionshaus Tiee versteigert.
Wie soll der Versand ablaufen, per Abholung, oder UPS ?
Anonymous Gast
Verfasst am: 28.12.2004, 09:41
...........Mit UPS kann man gar keine Lebenden Tiere versenden !!! Gott sei Dank .... Das würde auch kein Tier überleben !
Anonymous Gast
Verfasst am: 29.12.2004, 12:24
@Lotus
ich möchte dir ja jetzt nicht den letzten glauben nehmen aber mit UPS wird trotzdem versandt.
Ich habe vor kurzem zwei Boa c.c. in den Kleinanzeigen gefunden, da der Verkäufer aber gute 800km von mir weg wohnte habe ich ihn nach Tierversand gefragt er meinte würde gehen, wäre aber eben teuer. Ich hab mich für den Tierversand entschieden die Tiere bezahlt und wartete auf den Lieferwagen als der nach 3 Tagen immer noch nicht da war meldete ich mich beim Verkäufer wieder er meinte er hätte die beiden schon versandt und die müßten noch kommen, als ich das gelesen habe befürchtete ich das schlimmste.
Am nächsten Tag klingelte es tatsächlich an der Tür und wer stand da? UPS mit einem Schuhkarton. Ich hab mich schon fast nicht mehr getraut das Paket auf zu machen, denn ich wußte was nun kam. Und tatsächlich 2 Heimchendosen in denen jeweils ein Blatt Kloopapier und eine Boa c.c. waren, das ganze war dann in einem Schuhkarton in dem als Dämmmaterial eine Seite der Tageszeitung war.
Ach und zur Aufklärung eine Boa war bereits tot die andere konnte mit Hilfe des Tierarztes gegen Maulfäule und Lungenentzündung behandelt werden. Achja die zwei alten Hautschichten die drauf waren wurden auch noch entfernt und sie wurde entwurmt.
So viel zum Thema man kann keine lebenden Tiere mit UPS verschicken.
Ein Grund warum ich sowieso niemals bei einem Autkionshaus ein Tier kaufen würde. Man kennt die Leute ja nicht, aber leider gottes passiert es ja auch bei Leuten die man kennt....
Moin Nero! ......Naja, den Glauben an die Menschheit hab ich eh schon fast verloren..........und nachdem man dies liest........................ Hast du dich vorher nicht erkundigt, wie und mit wem er die Tiere versenden will ??? Gruß Lotus P.S. Hab sehr lang bei der Sch....Firma UPS gearbeitet.....Aber Tiere konnte man bis dato nicht versenden; außer Toten Lachs und Austern ! Werd morgen bei UPS anrufen und mal nachfragen!
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 29.12.2004, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 29.12.2004, 21:18
Moinsen!
UPS versendet keine Tiere, genauso wie die Deutsche Post keine lebenden Tiere versendet. Allerdings fragt die Post auch nicht nach, wenn man ein Packet mit Luftlöcher drin als Express Fracht aufgibt! Es wird also nicht gemacht, aber der Transporteur weiß ja auch nicht immer was drin ist!!!
Das Problem beim Tierversand sind vor allem lange "Wartezeiten" in nicht beheizten Lagern und Lkw's. Professioneller Tierversand ist dahingegen sehr teuer, wird aber in der Regel zuverlässig abgewickelt.
Gruss THOR
Anonymous Gast
Verfasst am: 04.01.2005, 11:22
Moin Nero ! Hast du noch den Namen, Adresse oder die Tel.Nr. des Versenders oder die Paketnummer ??? Hab mit UPS telefoniert. Dieser Tierquäler und Mörder wird dann bei UPS auf die "Böse Liste" gesetzt und wird kein Paket mehr versenden !!!
Und starte hiermit nochmal an alle den Aufruf, wenn Versand, dann nur einen professionellen Dienstleister in Anspruch zu nehmen!!!
Greez Lotus HH
Angelripper Spezialist
Verfasst am: 04.03.2005, 19:23
Hallo zusammen,
jetzt hab ich auch einen Grund mich hier noch zu beteiligen.
Ich habe heute eine Mail bekommen bezüglich eines Tierauktionshauses.
Das nennt sich animalbuy.
Hat von euch schonmal jemand was davon gehört?
LG
Angelripper _________________ Möge das Himmelsauge stets �ber euch wachen
Anonymous Gast
Verfasst am: 07.03.2005, 14:06
boah...soweit zu der hoffnung, das würde sich selbst erledigen
habt ihr mal auf die hp geschaut?
die leute verkaufenwie doof...
10 € versand für ne vogelspinne + terra....
ist gaaaaanz bestimmt per tierversand
Anonymous Gast
Verfasst am: 07.03.2005, 16:20
Moinsen!
Ja. Ich habe nie die Hoffnung gehabt, der Mensch ist nunmal nicht gut. Ich kann aber nur jeden auffordern, in seinem kleinen Umfeld alles dafür zu tun, dass die Leute sich nach vernünftiger Selbstinformation und
anständiger Beratung durch
einen (am besten privaten) Züchter
eine Nachzucht erwerben und
persönlich abholen (z.B. Börse, etc.).
Gruss THOR
Anonymous Gast
Verfasst am: 08.03.2005, 11:02
tach,
sehe ich auch so.vom züchter mit beratung
all inclusive,sowas bekommt man im katalog
nicht....
naja für insekten ist die seite schon toll.. weil da gibt es eingie gute tiere.. aber so schlangen und echsen würd eich nie dort holen.. weil man kann sich shclecht voher das tier anschauen... ich bin gestern auch lange in hamm rumgelaufen bis ich endlich das richtige tier gefunden hatte _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.03.2005, 10:14
tach,
wie war es eigentlich in hamm
habt ihr bekannte aus diesem forum getroffen
der admin war doch auch dort.....