ich hab beim DGHT eine Seite gefunden auf der Tierärzte die Reptilien behandeln aufgelistet sind. Vieleicht ist ja auch einer in eurer Nähe, denn meist fängt man erst das Suchen an wenn man einen braucht.
die Liste ist doch sehr hilfreich! Gerade neulich habe ich nämlich mal ein wenig zu dem Thema gesucht, aber nur bruchstückhafte Informationen gefunden :-(
Gruß
Jochen
Anonymous Gast
Verfasst am: 27.09.2002, 15:25
Hi Michael,
WOW, das ist aber mal ne Neuigkeit, die kennt bestimmt noch niemand
Aber der ein oder andere Einsteiger ist für die Tipp bestimmt dankbar - nix für ungut
ups... sorry Jochen, wollte dich damit nicht als Einsteiger betiteln
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 27.09.2002, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
Daniel G. « Moderator »
Verfasst am: 27.09.2002, 15:50
Hi Michi,
diese Tierarztliste kannst Du auf einigen HP wiederfinden, z.B. auch auf meiner. Das Problem an dieser Liste ist leider, dass sie nicht unbedingt aktuell ist, bzw. schnell aktuallisiert wird.
Seit einem halben Jahr habe ich der DGHT gemeldet, das von den drei aufgeführten TA, die in Hamburg praktizieren sollen, nur noch einer im Dienst ist. Wie Du siehst, stehen immer noch drei in der Liste.
Um sich aber einen Rat einzuholen, oder sich zu einem neuen reptilienkundigen TA durchstellen zu lassen ist diese Liste aber immer noch zu gebrauchen!
Viele Grüße, dag Daniel
_________________ webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a>
Anonymous Gast
Verfasst am: 27.09.2002, 20:04
Quote:
ups... sorry Jochen, wollte dich damit nicht als Einsteiger betiteln
bin ich das etwa nicht *ggg*
Bisher hatte ich dazu noch keinen Bedarf (zum Glück!!!) und habe die Tage mal auf die Schnelle geschaut.... aber wie das so ist, wenn man auf die Schnelle schaut, dann vergißt man meist die offensichtlichsten Anlaufstellen *rotwerd*
Und ich hoffe, daß ich NIE zu einem TA muß wegen meinen Schlangen!!!!!!!
Gruß
Jochen
Anonymous Gast
Verfasst am: 28.09.2002, 07:16
Hi,
Bedarf hatte ich Gott sei Dank auch noch nicht, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal. Natürlich hoffe ich auch, dass das nie nötig ist, aber wer weiß denn schon was noch kommt...
Anonymous Gast
Verfasst am: 28.09.2002, 13:27
Hi Elfi,
das ist wohl wahr.... und ne Legenot, bei der man operativ eingreifen muß, hat man leider auch schneller als man denkt.... :-(
Gruß
Jochen
Anonymous Gast
Verfasst am: 28.09.2002, 13:39
Richtig, deshalb hatte ich mich auch im Frühjahr schonmal umgesehen als meine Ghost trächtig war. Hat sich zwar dann als unnötig rausgestellt, aber lieber so als erst dann zu kucken wenn's brennt.
Verfasst am: 06.11.2002, 19:15
Hallo Leute !
Super das Ihr hier einen Link zur einer Seite mit TA habt die auch mit Reptilien zu tuen haben, ich hätte immerhin bis nach Hannover fahren müssen wenn ich etwas gehabt hätte.. bin froh das ich es noch nicht mußte, da ich meine Routine Untersuchungen die ich alle halbe jahre mache immer der Doc für knapp eine Woche zu uns kam.
Bin froh das ich jetzt nur noch bis nach Münster fahren muß, und nähsten Montag stelle ich mich dort mit meinen Tieren mal vor , da Sie mich und meine Tiere mal kennenlernen möchte.