Hallo,
mich interessiert, was ihr für Erfahrungen mit eurem TA gemacht habt. Habt ihr in eurer Nähe Reptilien- Spezialisten? Sind diese kompetent? Wie sieht es mit den Preisen aus? Gab es auch mal Ärger? Passen die Öffnungszeiten? Beraten sie auch bezüglich Ernährung etc. etc. etc. _________________
Angelripper Spezialist
Verfasst am: 26.10.2003, 10:51
Hallo MissTK,
ich hab bei mir nen Repti-Spezialisten im Rahmen einer Tierklinik (Kleintierzentrum Windeck, www.Tierklink-Windeck.de ). Wie der ist kann ich nicht sagen (gottseidank ), da ich ihn noch nie brauchte...hatte nur für den Fall der Fälle schonmal nachgehört.
LG
Angelripper _________________ Möge das Himmelsauge stets �ber euch wachen
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.10.2003, 12:53
Hi
Ich habe eine Tierärtztin, die sich auch auf Reptilien spezialisiert hat. Diese betreut unter anderem auch verschiedene Reptilienvereine in der Umgebung und die umliegenden Zoos. Bis jetzt konnte sie mir immer weiterhelfen und auch die Preise passen soweit.
grüße wolli
Anonymous Gast
Verfasst am: 27.10.2003, 07:16
Also ich hab gleich mehrere in meiner Umgebung
hab aber bis jetzt nur zwei getestet.
Aber beide sind nicht zu teuer und machen einen erfahrenen Eindruck (waren bei mir zum glück noch nie ernste fälle)
Ich habe es jetzt so gemacht das ich zu der fahr die näher ist ansonsten finde ich beide gleich gut.
Das sind Doris Dühr und Dorothee Giebler
Gruss Jessi
Anonymous Gast
Verfasst am: 27.10.2003, 11:29
Ich selbst habe Frau Dr. Schaller, Ehefrau des Zoo- Münster- Tierarztes und spezialisiert auf Reptilien. M.E. kompetent, der einzige Nachteil ist, dass sie nur an 2 Tagen in der Woche in einer (fremden) Praxis ist. Die Preise sind, soweit ich das beurteilen kann, auf jeden Fall okay.
Eine Spezialklinik wäre mir lieber, aber soweit ich weiß, gibt es das im Münsterland nicht.
Anonymous Gast
Verfasst am: 28.10.2003, 11:40
bei euch gibts wenigstens etwas in der nähe. bei mir gibts schon ta, aber ich glaub der kennt sich wenn schon überhaupt mit katzen und hunden aus, sonst eher nicht. bei uns gibts auch kein zoofachgeschäft oder ähnliches. wo ich wohne, da sagen sich nämlich hase und fuchs noch gute nacht. ist aber echt blöd
Anonymous Gast
Verfasst am: 28.10.2003, 12:46
Hi Pofi
schau mal in der liste unten bei Östereich vielleicht ist da ja einer bei dir in der Nähe
danke, am nähesten is da noch salzburg, sind zwar auch ca. 2 stunden, aber besser als gar nichts.
Anonymous Gast
Verfasst am: 28.10.2003, 19:22
Das ist aber echt nicht so toll! Die "normalen" Kleintierärzte geben oft einfach eine Vitamin- Spritze, wenn sie mit den Reptilien nicht weiter wissen, also müsstest du gegebenenfalls tasächlich eine lange Fahrt antreten. Habt ihr denn vielleicht einen Zoo o.ä. mit Reptilien in der Nähe? Denn wenn dort der TA zu Besuch ist, kann man verabreden, dass er sich das eigene Tier auch mal anschaut.
Anonymous Gast
Verfasst am: 29.10.2003, 10:53
Moinsen!
Für alle die aus dem Großraum HH kommen ist die Praxis von Frau Dr. Rüschoff ein Muss. Die gute Frau hat sich auf Reptilien spezialisiert. ( www.tierarzt-hh-altona.de )
Gruss THOR
Anonymous Gast
Verfasst am: 10.11.2003, 14:21
Hallo,
wir haben hier in Hannover zum einen Frau Dr. Keil die (laut mehreren Leuten und der TiHo Hannover) eine besten Reptilien-Tierärztinnen in Deutschland ist. Wir waren bei ihr jetzt schon 3 oder 4 Mal und sie ist ausgesprochen kompetent! Kann ich wirklich nur empfehlen!
Außerdem gibt es noch die Tierärztliche Hochschule in Hannover, die auch einige Leute hat die sich mit Reptilien auskennen.
Zu den Preisen kann ich nicht so viel sagen da ich keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten habe.
Gruß
Nedra
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.11.2003, 10:34
alles bestens,der repti-arzt in der umgebung macht kotproben selbst u.s.w. nichts mit lange rumschicken _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.11.2003, 15:32
da habt ihr es aber alle gut getroffen. bei uns gibts echt nichts, einen zoo schon gar nicht.
aber eine ehemalige freundin von mir, die studierte TA und macht in kürze eine praxis auf. sie kennt sich zwar "noch" nicht mit reptis aus, hat mir aber versprochen sich ein wenig zu informieren. also die kotprobe hat sie mir schon mal abgenommen und weggeschickt. und das beste, ich kann vielleicht in ihrer praxis anfangen, was will man mehr!?!?!?!