Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Thamnophis
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Thamnophis proximus und babymäuse
Verfasst am: 12.06.2004, 02:14

Hallo, ich habe mir vor 2 Wo. ein Thamnophis proximus Pärchen gekauft. Leider musste ich das Weibchen inzwischen einschläfern lassen da es schon sehr krank war als ich es kaufte (hab ich im Laden allerdings nicht bemerkt) sie zuckte und wand sich als ob sie Epilepsi oder Krämpfe hätte und fras auch nicht! Nun zu meiner eigentlichen Frage. Das Männchen hab ich ja Gott sei dank noch und ich denke es ist auch gesund, is ca. 50cm lang und ziemlich vital, es frisst zwar nicht besonders viel 1 gefrorenen Stint ppro Wo. den ich das letzte mal mit Korvimin bestäupt habe! Wie bekomm ich in dazu Babymäuse zu fressen oder was haltet ihr von Rinderherz in Streifen, das würde nämlich nicht so brutal richen wie dieser scheißndreck Srint!!!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.06.2004, 07:50

Es gibe verschiedene Sachen.
versuch doch einfach mal die Maus nach Stinte richen zu lassen. vielleicht klapt das ja.
Sehr viele Thamnophis fressen Babymäuse aber bei mir hat es z.B. noch nie eine gemacht und ich hatte auch alles versucht.
MFG
AXEL

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.06.2004, 15:04

Moinsen!

1. Dein Weibchen ist mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit an einem Vitamin B Mangel gestorben! Dazu kann es bei falscher Fütterung sehr schnell kommen.

2. Das eine 50cm Proximus nur einen kleinen Stint frisst ist deutlich etwas zu wenig. Du solltest auf jeden Fall am Montag zu einem TA gehen, der Ahnung von Reptilien hat, und deine Schlange mal komplett durchchecken lassen!

3. An Babymäuse bekommst Du dein Tier, indem Du die Mäuse mit Stint verwitterst. Dazu muss das Tier alledings erstmal vernünftig fressen!

4. Mit der Fütterung von Rinderherzen habe ich keine Erfahrungen. Allerdings füttere ich meine Problemkinder mit halbierten Hühnerherzen. Das klappt bisher ganz gut. Dadurch habe ich zwei Thamnophis fulvus, die beide fast ein halbes Jahr nur kaum Futter angenommen haben, mittlerweile zum fressen bekommen. Jetzt bin ich aber dabei, sie von den Herzen auf Nager zu bekommen, da die Herzen reines Muskelfleisch und somit nicht besonders Nährstoffhaltig sind.

Gruss THOR

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Thamnophis

Tags: thamnophis proximus, babymäuse

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1111 20.04.2003, 18:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 893 25.03.2003, 23:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1150 19.03.2003, 21:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 835 09.03.2003, 17:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1799 27.11.2002, 18:20

[ Time: 0.1071s ][ Queries: 77 (0.0323s) ][ GZIP on - Debug on ]