|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Thamnophis fulvus
Verfasst am: 20.08.2003, 13:40 |
|
|
Moinsen!
Hat jemand Erfahrungen in der Haltung o.g. Thamnophis Unterart? Im WWW gibt es kaum Quellen. Würde mich übe ein paar Antworten freuen,
Gruss THOR |
|
| |
|
 |
Gib_one Spezialist

|
Verfasst am: 20.08.2003, 15:43 |
|
|
Schon in das Strumpfbandnatterbuch von Hallmen und Chlebowy geguckt?
Das steht etwas,wenn auch net viel,drin. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 20.08.2003, 18:46 |
|
|
Hallo THOR,
über Th. fulvus gibt es offenbar keine weitreichenden Haltungsberichte. Ich habe beim Lesen der amerikanischen Artenbeschreibung (aus dem Rossman-Buch) den Eindruck gewonnen, das Verhalten und Vorkommen am ehesten mit Th. cyrtopsis zusammenpaßt.
Wenn Du möchtest scanne ich die knapp 4 Seiten ein und maile sie Dir.
Viele Grüße vom Jan |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 20.08.2003, 19:53 |
|
|
Moinsen!
Was im Hallmen steht habe ich selbstverständlich schon gelesen. Ebenso steht bei BOURGUINON ein kleiner Absatz.
@Jan: Wäre nett, wenn du das machen könntest, meine E-Mail-Adresse steht ja im Profil.
Wenn alles klappt, dann bekomme ich Ende der Woche ein adultes ZP von dieser schönen und sehr selten gehaltenen Art! *freu*!
Gruss THOR |
|
| |
|
 |
Gib_one Spezialist

|
Verfasst am: 20.08.2003, 22:13 |
|
|
Schick mir das auch mal bitte jan.
Nur interessenhalber. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 25.08.2003, 18:34 |
|
|
Moinsen!
Die Tiere sind nun bei mir angekommen *!freuganzdoll!* und machen einen munteren Eindruck, trotz der etwas stressigen Reise! Laut Vorbesitzer könnte das weibchen auch trächtig sein, so dass ich dieses Jahr noch Nachwuchs bekommen könnte.
Gruss THOR |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 26.08.2003, 13:43 |
|
|
glückwunsch  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 20.11.2003, 13:49 |
|
|
Moinsen!
Habs geschafft mir ne Digitalkamera zu kaufen !
Hier mal ein schönes Foto meines fulvus Weibchens.
Gruss THOR
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 11.10.2004, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 20.11.2003, 15:23 |
|
|
oh,die sieht so aus,als könnte sie nächstes jahr schön werfen
thanksfor sharing würde der ami sagen  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 20.11.2003, 22:37 |
|
|
Moinsen!
Um genau zu sein: Die sieht so aus, als würde sie noch dieses Jahr Junge bekommen !
Gruss THOR |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 21.11.2003, 09:54 |
|
|
oh,hab gerade die vorangehenden nachrichten nochmal gelesen.aber hast du sie nicht schon eine ganze weile,so daß da schon was hätte kommen müssen?
andererseits gefragt:wären noch jungtiere frei und könntest du mir per pn 'ne preisvorstellung nennen?  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 21.11.2003, 14:40 |
|
|
Moinsen!
Stimmt, ich habe sie schon ne weile, allerdingfs kann bei Thamnophis fulvus dir Trächtigkeit zwischen 151 bis 238 Tage dauern. Den Zeitpunkt der Befruchtung kenne ich nicht, da sie da noch nicht bei mir war.
Evtl. sinds ja auch nur Wachseier, aber warten wirs ab. Sobald der Nachwuchs da ist, stell ich mal Bilder rein und dann hab ich sicher auch ne Preisvorstellung.
Gruss THOR |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 21.11.2003, 14:50 |
|
|
na,wollen ma'hoffen,daß was ordentliches bei rauskommt(und natürlich möglichst noch dieses jahr ).ich wäre gegebenfalls an 1,1 bis 2,2 interessiert,nur schon mal zur info.  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 18.05.2004, 11:43 |
|
|
Moinsen!
Nocheinmal ein letzter Stand der Dinge:
Dem Tier wurden Ende letzter Woche etwa 15 Wachseier operativ entfernt. Zur Zeit macht es trotz der schweren OP einen ganz guten Eindruck. Ich hoffe ich bekomme es jetzt wieder beständig ans Futter und es setzt eine vernünftige Heilung ein...
Gruss THOR |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 18.05.2004, 13:27 |
|
|
viel glück! |
|