Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Thamnophis
Autor
Nachricht
Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Thamnophis-Bild
Verfasst am: 16.10.2002, 12:01

Hi Ihr,

wollte mal versuchen hier ein Bild einzubauen und starte daher mit meiner lieben 004, die leider im Mai diesen Jahres verstorben ist. Dieses Tier hat mich letztendlich zu dem Thamnophisliebhaber gemacht, der ich jetzt bin

Hier ist 004 gerade ein Jahr alt!

Viele Grüße, dag Daniel

Hinzugefügt von mir: Sollten jetzt andere User Bilder einfügen wollen, denkt immer daran, dass Euer Bild schon irgendwo im Netz stehen muss! Solltet Ihr es nur auf Eurer Festplatte haben, ist es nicht möglich hier dieses Bild zu zeigen!

webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a>

Zuletzt bearbeitet von Daniel G. am 16.10.2002, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.10.2002, 21:27

Hallo Daniel,

Da ich auch ein großer Thamnophis-Liebhaber bin möchte ich auch mal ein Bild von einer meiner parietalis posten

Grüße Frank,

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 17.10.2002, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet

Daniel G.

Verfasst am: 18.10.2002, 11:55

Hallo Frank,

schön Dich hier begrüßen zu können! Endlich hat sich noch so ein Thamnophis-Narr hier eingefunden
und dann auch noch gleich mit einem schönen Bild!

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Reptilien-Forum!

Viele Grüße, dag Daniel

PS: Ich habe Dir noch garnicht auf die mel. Austausch-Frage geantwortet! Sorry! Werde es aber bald nachholen, versprochen!

webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a>

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.10.2002, 02:27

Hallo Daniel,

Leidenschaft verbindet sagt ein alter Spruch

Nachdem ich mir dieses Forum mal angeschaut habe habe ich nicht gezögert mich hier Anzumelden..........kompliment an Euch gefällt mir sehr gut

Leider gibt es im net. nicht viel Foren speziell für Thamnophis
Und da ich hier noch einen Neodia-Pfleger entdeckt hab dürfte es mir noch um so mehr Spaß machen.

Da sich noch einige Herpetologen noch nicht einig sind ob Thamnophis und Nerodia einer Gattung zugesprochen werden poste ich einfach noch mal ein Bild von einer meiner Nerodia fasciata pictiventris...............die leider nicht mehr (früher war das anders) all zu oft gepflegt werden

freue mich schon sehr über den Erfahrungsaustausch hier über Thamnophis und Nerodia.

Hasta Luego Frank,

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 19.10.2002, 02:46, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.10.2002, 02:48

und weil es so schön ist hier noch eines.......

Hasta Luego Frank,

Daniel G.

Verfasst am: 19.10.2002, 18:43

Hallo Frank,

stimmt, Michael hält ja auch noch Nerodia, da könnt Ihr Euch ja bestimmt gut austauschen!

Irgendwie scheint es mir so, als ob Deine Tiere immer nur am fressen sind
Zumindestens machen Deine Bilder diesen Eindruck.

Sobald ich meine ganzen Neuzugänge in Wort und Bild erfasst habe, werde ich hier auchmal ein paar der selteneren thamnophen zeigen!

Viele Grüße, dag Daniel

</a>

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.10.2002, 22:35

Moin, moin!

Hey Frank; klasse Bilder. Hab leider keine DigiCam, werd aber mal sehn ob njich n Kumpel ein paar aufnahmen von meiner Thamnophis s. p. machen kann (das Fressverhalten kommt mir nämlich sehr bekannt vor ... )

Gruss, THOR

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.10.2002, 03:31

Hallo Daniel und Thor,

Ja meine paritalis und Nerodia´s sind irgendwie "Nimmersatte" da muß man sch aufpassen das man nicht überfuttert.............die sind so gierig das nicht mal vorner Bratwurst halt machen würden

Die Bilder stammen von einer Digitalen Videokamera mit 800.000 Pixeln,von einem Freund.
Ich habe mir jetzt nachdem ich mir zwei Digitale Fotokameras gekauft hab (waren Fehlkäufe) eine Spiegelreflex angeschaft und werde dann im laufe der trüben Jahreszeit mal mehr Bilder online stellen.

Hasta Luego Frank,

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.10.2002, 13:44

Hallo an alle,

ihr habt ja da echt schöne Fotos reingestellt, da muß ich mich direkt mal anstrengen und Fotos von meinen machen Hab nämlich beim formatieren alle meine Fotos gelöscht Eines kann ich aber gleich sagen, meine Fotos werden bestimmt nicht so gut, erstens kann ich nicht richtig fotografieren, und zweitens hat meine Kamera nur 2,3 mio Pixel. Ich werde mir aber Mühe geben. Aber eins muß ich schon sagen, meine Nerodias haben einen größeren rotanteil. Und die von Frank sind ja mehr oder weniger schwarz. Hast du vieleicht noch ein Foto wo deine Nerodias ganz drauf sind?

viele Grüße

Michael

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.10.2002, 15:34

Hi Ihrs,

also wenn's um Fotos geht kann ich hier auch noch was beisteuern - meine Thamnophis p. proximus:

Hasta la próxima! (wie passend )

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.10.2002, 15:46

... und bis Michael ein besseres hat, ein Foto von seiner kleinen Nerodia:

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.10.2002, 05:18

Hallo

Da freue ich mich ja riesig das ich endlich Nerodia-Pfleger gefunden habe mit denen ich mich Austauschen kann

Elfi, Klasse Bilder

Michael, ja meine haben nicht so viel Rotanteil das Männchen ein wenig aber das ist nicht so schlimm,den die Erbanlagen sind da

Falls ihr das Buch "Wassernattern" von Dr. Schmidt kennt oder zur Hand habt dort ist die Mama meiner abgebildet und die hat sehr viel Rotanteil.
Momentan hab ich von meinen Nerodia´s keine Bilder mehr online,könnte aber per mail welche verschicken falls wer möchte.
Ich baue auch gerade eine neue Terrarienwand und wenn die fertig ist gibt es viele Bilder auf meiner Page und bestimmt auch hier

Aber ein wenig Rot und Schwarz hab ich noch...............

Thamnophis sirtalis sirtalis melanistisch

Thamnophis sirtalis parietalis

Encantado de conocerle Frank,

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.10.2002, 11:43

Hallo Frank,

nun - die Bezeichnung "Nerodia-Pfleger" trifft eher auf Michael zu. Da er sie bei sich zu Hause stehen hat bekomme ich von den beiden nicht allzu viel mit. Was mich aber sicher nicht daran hindert ab und zu meinen Senf dazuzugeben

Mucho gusto!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Thamnophis

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kunstrasen als Bodengrund möglich?? 3428 31.08.2008, 17:00
Keine neuen Beiträge Vergeselschaftung möglich? 610 19.12.2004, 03:57
Keine neuen Beiträge welche futtertiere sind für schlangen möglich? 955 02.11.2004, 19:15
Keine neuen Beiträge Geochelone Sulcata NZ evtl. Tausch möglich! 583 26.09.2004, 12:29
Keine neuen Beiträge Vergesellschaftung möglich 532 19.07.2004, 16:42

[ Time: 0.1200s ][ Queries: 107 (0.0770s) ][ GZIP on - Debug on ]