Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Terrariumbau Reloaded
Verfasst am: 17.03.2005, 21:20

Nach dem ich ja letztes Jahr das erste große Terrarium umgebaut habe.. kribbelte es schon wieder in den Fingern das nächste Projekt an zugehen.. gesagt getan.. das ganze hat nun 1 Woche gedauert, obwohl ich die Wandverkleidung weggelassen habe (will mir nicht die Tappete ruinieren wenn ich da Kork dran klebe, vergass aber das das Vieh auch an Raufaser klettern kann).

Tag 1

hier war die Welt noch in Ordnung wie ein Arbeitskollege sagen würde.
Das ist die Ecke die ich mir ausgesucht habe um das "kleine" Projekt zubauen. Gut es steht noch das Mini Terrarium im weg.. aber egal.. kommt woanders hin.

also alles gemessen, den Teppich rausgerissen und pvc verlegt (sowas sollte man am Tag machen und nicht um halb 2 abends. Da freuen sich die Nachbarn unter einem :biggrin: )

Tag 2

Am anderen Tag nun das Bodengestellt aus Holzleisten gebaut und festgeschraubt. (beim Glaser die Scheiben bestellt, der auch sagte das es schnell geht!!!!!!!! Rolling Eyes )

Tag 3

Führungsschienen für die Glasscheiben und Harken für das Netz angebracht.. Beim Glaser nachgefragt was mit den Scheiben ist.. der darauf hin meinte das sie morgen fertig sind Rolling Eyes

Tag 4

Wärmelampe angebracht, da ich ja ohne die Scheiben nicht viel machen konnte, denn der Glaser versicherte mir das die jetzt doch am nächsten Tag fertig sind (zur Entspannung Snooker geschaut um die Wut auf den Glaser abzulöschen)

Tag 5

Schon mal das Netz gespannt damit der "Killer" mir auch nicht abhauen kann... naja und was soll ich zum Glaser sagen.. das steht ja oben schon alles :biggrin: :biggrin:

Tag 6

Es ist kaum zufassen.. aber ich war richtig überrascht das ich meine Scheiben abholen konnte :ja: :ja: also konnte es weiter gehen. Harken und Sicherrungsschienen angebracht und alles schön festwerden lassen über Nacht

Tag 7

Nachdem alles fest war konnte ich weiter mit dem Innenausbau machen... Bodengrund, Tageslichtlampe und Kletterast.. schon sah es viel gemütlicher aus... und die Umsetzung von dem "Killer" ging auch fast problemlos vorran, außer das ich jetzt paar Kratzer habe....

Wollte auch ein Bild machen von ihm im Terrarium aber sieht man kaum wenn er auf dem Ast liegt.. also hier eins vom QuarantäneTerrarium
http://hometown.aol.de/TomTheChosenOne/Terrabau/Ragnos.JPG Forum hat gemeckert weil zuviele bilder sind also den nur als normalen Link

Wenn er größer wird dann bekommt er eh ein neues Terrarium

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 17.03.2005, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.03.2005, 13:37

tach,

bohhaa,das nenne ich mal eine coole
bauanleitung für ein terrri...

sieht gut aus,auch das mit dem netz.....

webmaster von www.grossechsen.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge neues forum 641 07.03.2005, 14:24
Keine neuen Beiträge Ein paar Bilder zum neidisch werden 1087 26.01.2005, 18:00
Keine neuen Beiträge Bartagamen natürl. Lebensraum, Bilder ? 662 07.09.2003, 12:29
Keine neuen Beiträge Bilder von Bartagamen 505 04.07.2003, 14:39
Keine neuen Beiträge bilder von meinem terri bau und den echsen 1459 09.04.2003, 12:52

[ Time: 0.1453s ][ Queries: 76 (0.0153s) ][ GZIP on - Debug on ]