Terrarium mal anders Verfasst am: 28.11.2010, 12:52
Hallo,
ich möchte mir evtl. ein Pantherchamäleon halten. (Habe bereits Erfahrung mit Jemenchamäleons)
Nun möchte ich weder ein teures Terrarium kaufen noch mein Aquarium (L: 120xb50xh60 vormals von meinen Spidercrabs genutzt) komplett auseinanderbauen und zerschneiden.
Meine Idee währe nun das Aquarium hochkant zu stellen (währe dann L60xb50xh120). Um das Aquarium zu stabilisieren (Vorbesitzer hat es schon einmal gekittet an den Silikonstreifen) würde ich Holzbalken (so 3-5cm dick und breit) jeweils an den Ecken und einen auf der Offenen Seite (an sie ich dann eine Plexiglastür mit Lüftung montieren will). Außerdem würde ich einen Behälter, der nebst Tonsubstrat und Humus auch Steine enthält (um das ganze Kippsicher zu machen) auf den Boden stellen, der so ausgemessen ist, das vone noch Platz zw. Tür (die dank stopper nicht ganz zum Boden reicht) und Behälter lässt (was mit Gitter oder Gaze den unteren Teil der Belüftung ergibt).
Nun habe ich gedoch Angst das das Aquarium trotz Stützbalken nicht halten könnte.
Hat da jemand Erfahrung oder einen guten Tip? _________________