Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Einsteiger, welches Tier ist geeignet
Autor
Nachricht
Gauti
Ganz Neu
Ganz Neu

Terrarium 110x40x60-->Welche Tiere?
Verfasst am: 21.09.2010, 13:25

Hallo,
ich habe ein Terrarium mit den Maßen 110x40x60 aus Holz geschenkt bekommen. Da ich völliger Neuling bin in Sachen Terraristik bin ich mal beim Futterhaus vorbeigegangen und habe ein wenig nachgefragt. Allerdings hatten die kaum Ahnung und dann bin ich hier im Internet auf dieses Forum gestoßen.
Also meine Frage:
Welche Tiere würde von den Maßen her ind das Terrarium passen, sodass es noch artgerecht ist? Am besten finde ich eigentlich welche, die man vlt auch mal rausholen kann ( ein Freund von mir hat z.b: Zwerg bartagamen und die dürfen auch mal raus und sind total zahm). Ansonsten wäre ich für alles offen...Smile

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!
Lg Gauti

Reptilien Boy
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 28.02.2012, 20:13

Hallo erst mal, Smile
Ich bin selber neu hier im Forum aber schon recht gut erfahren in der terraristik.
Also zu deiner Frage erstmals würde ich dir mal empfehelen sich mal ein Buch über Terrarientiere zu kaufen da könntest du
Ein Tier finden was dir optisch gut gefällt dazu könntest du im Forum dann fragen ob dies für dich als Anfänger geeignet wäre und ob die maße deines Terrariums passen würden. In dieses Terrarium würden sich verschiedne baumbewohnende gecko Arten wohl fühlen wobei ich dir dann empfehelen würde lieber mehr in die höhe zu gehen. Ich selber habe gute Erfahrungen mit asiatischen hausgeckos und den kleinen goldsatubgeckos gemacht natürlich gibt es noch etliche Arten die sich gut für Neulinge eignen. Und du musst wissen Reptilien sind keine kuscheltiere die man nach bedarf einfach rausnehmen kann, natürlich gibt es Tiere die Wort wörtlich aus dem Terrarium springen wenn sie vom Pfleger Futter bekommen Very Happy
Aber grundsätzlich handelt man mit Reptilien dann um wenn man mit ihnen z.B zum Artzt muss oder sie in ein neues Terra umsetzten muss das ist nur zum Wohle des Tieres. Aber gestehen muss ich das ich selber mal meine Boa aus ihrem terri genommen habe um sie Mahl zu "fühlen" Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Einsteiger, welches Tier ist geeignet

Tags: terrarium, tiere

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge neues forum 704 07.03.2005, 15:24
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1111 20.04.2003, 18:08
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1150 19.03.2003, 21:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 835 09.03.2003, 17:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1799 27.11.2002, 18:20

[ Time: 0.0554s ][ Queries: 74 (0.0209s) ][ GZIP on - Debug on ]