|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Terrarienschloß
Verfasst am: 12.01.2003, 13:18 |
|
|
Habt ihr für euer Terri ein schloß     |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.01.2003, 13:47 |
|
|
hi!
ich habe bei meinem terri´s im momment kein schloss, also bei dem großen terri sind glasplatten drinnen mit 5 mm stärke, und 80x 50 also recht schwer, und auf der seite habe ich noch lamellenangebracht, das bekommen meine echsen ned auf,
ich denke aber bei schlange das es durchaus sinnvoll ist, da diese wohl sehr gewandt sind beim ausbrechen.
mfg LEO
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.01.2003, 13:59 |
|
|
Moinsen!
So ein Schloss hat zwei Vorteile:
1. Der Bewohner des Terri kann die Scheibe nicht aufschieben!
2. Du weisst, dass niemand ausser Dir ans Terri ran kann (finde ich noch wichtiger, denn liest man nicht immer: "Hilfe meineSchlange ist weg, weil ein Kumpel das Terri nbicht richtig zu gemacht hat!" )! Übrigens auch wichtig, wenn Kinder im Haus sind!!!
Gruss THOR
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 12.01.2003, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.01.2003, 14:02 |
|
|
Hallo hip4you man braucht sich kein schloss zu kaufen weist du wie ich das mach du kennst bestimmt bei weihnachtsschmuck fürs fenster diese saugknöpfe mit haken. Man klebt diese ans fenster das innen liegt und den haken klemmst dd ans fenste ausen     |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.01.2003, 14:10 |
|
|
... und dann kann immernoch jeder das Terri von aussen öffnen ...
THOR
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.01.2003, 14:16 |
|
|
hm, ich hab ja auch nirgens geschrieben das man sich eins kaufen muss ???
mfg LEO
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.01.2003, 18:23 |
|
|
ja na klar einfach wieder den saugknopf weg mache so viel kraft musst du ja haben oder  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.01.2003, 19:52 |
|
|
Für meine Leopardgeckos habe ich keine Schlösser. So stark sind sie nicht. Aber meine Tiliqua gigas haben eins. Die würden das wahrscheinlich mühelos schaffen
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 13.01.2003, 00:48 |
|
|
guter tip wenn nimman unerwuenschtes das terri aufkriegen soll niemand einladen mfg IGUANA
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 13.01.2003, 18:06 |
|
|
Gerade bei juvenilen, recht schmal gebauten Schlangen (Kornnatter) ist ein Terrariumschloss eine Fluchtmöglichkeit.
Das Schloss drückt die Schiebescheiben auseinander,
die Schlangen drücken sich dort hindurch.
Leider nicht nur selbst erlebt, sondern auch mehrfach berichtet worden.
In der Hinsicht machen diese Teile nur dann Sinn, wenn die Schlange so groß ist, dass sie
a) Kraft genug hat, die Scheiben aufzuschieben
b) definitiv nicht mehr durch einen solchen Spalt passt (Sicherheit: doppelt so großer Kopf wie Spalt)
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 13.01.2003, 19:40 |
|
|
Ich habe zwar ein Schloß, aber ich benutze es nur wenn der kleine Bruder von meiner Freundin zu besuch ist bzw. wenn generell kleine Kinder zu besuch sind.
Aber ansonsten liegt es auf dem Terri daruf.
|
|
| |
|
 |
|
|