|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Terrariengrösse
Verfasst am: 12.01.2003, 22:56 |
|
|
Hallo!
hätte Platz für ein Terrarium mit folgenden Massen: 100(120)x50x50 ............... ist zu kl. für ne Bartagame oder ?
viele Händler meinten dass das durchaus noch geht( bei einzelhaltung) ...*skeptischbin*
habe zuerst überlegt ob ich darin Leos (Geckos) halten soll, aber die sind ja nachtaktiv und deswegen sicher nicht sehr oft zu sehen (beobachten),
kann mir jemand weiterhelfen?
glg Manu
|
|
| |
|
 |
Daniel G. « Moderator »

|
Verfasst am: 12.01.2003, 23:04 |
|
|
Hallo Manu,
Deine Skepsis bezüglich der Händlerangaben zu den Bartagamen war schon recht angebracht. Weder Einzelhaltung wäre gut, noch mehrere Tiere in solch einem kleinen Terrarium.
Leopardgeckos würden dort schon ganz gut drin unterkommen, aber halt nur eine kleine Zuchtgruppe. Da sie tatsächlich nachtaktiv sind, fallen sie für Dich aber wohl schon raus.
Ich könnte Dir den Maskenleguan ans Herz legen. Vielleicht gefällt Dir dieses Tier ja und es gibt Unmengen an Informationen zu diesen interessanten Tieren.
Viele Grüße, dag Daniel
webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a> |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.01.2003, 23:37 |
|
|
Naja, eher ist es ein vorteil das sie nachtaktiv sind..... tagsüber ist man arbeiten oder weg.... da kann man die abends schön beobachten )
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 13.01.2003, 22:36 |
|
|
Danke für die Antworten!
lg
Manu
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 14.01.2003, 16:56 |
|
|
Naja ob sie wirklich rein Nachtaktiv sind weiß ich nicht , bei unserem Händler sind sie auch Tagsüber aktiv . Aber das Terarieum ist höchstens für 2 Bartagamen gut die werden meines wissens nicht so groß . Besser wäre es aber wenn die Grundfläche größer wäre und auf jeden fall muß es höher sein . Wenn sie ausgewachsen sind können sie nicht mehr richtig klettern .
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 15.01.2003, 01:43 |
|
|
Hi
für bartagamen ist dieses Terri wesentlich zu klein.
hier solltest du für 2 adulte Tiere mind. 150x60x60 aufbringen können
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 16.01.2003, 23:19 |
|
|
wie sieht es bei zwergbartagamen aus?
glg
Manu
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 17.01.2003, 00:16 |
|
|
Hi
auch bei Zwergbartagamen würde ich mehr Platz empfehlen, auch wenn hier oft gesagt wird das reicht.
Ich rate, egal welche Pogona art, immer mind. 150cm länge anzubieten. Die Tiere werdens dir danken
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 17.01.2003, 19:06 |
|
|
ok
danke
werd umbaun
;O)
lg
manu
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 03.02.2003, 22:31 |
|
|
hi! habe meine kl Bartis ...... sind ur fleissig am fressen klettern und sonnen......
lg
manu
|
|
| |
|
 |
|
|