Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

terra selber bauen
Verfasst am: 13.10.2004, 07:16

hallo,
also, ich habe mich hier schon ein bisschen durchgelesen, und trotzdem noch fragen.
ich möchte mir mein terra gerne selber bauen, zwecks kostenersparnis.
ich habe schon nach bei bauanleitungen bei goggle gesucht aber das was da teilweise angeboten wird, ne damit komm ich nicht so zurecht, jetzt hat mein freund mich auf die idee gebracht: ich hatte (meine hündin) vor kurzem welpen, deshalb habe ich noch diese wurfkiste zuhause:

wenn ich die hochstelle dann hat sie die maße 1.20x1.20x0.60m
da sollten 2-3 bartis rein(züchten möchte ich nicht dann warscheindlich nur weibchen), welche art bin ich mir noch nicht gaaaanz sicher aber warscheindlich zwergis.
also, ich habe nen schwager der ist glaser deshalb frontscheiben kosten so gut wie nix.
die kiste ist aus 19mm beschichteten möbelplatten.
die rückwand würde ich aus styropor dann auch selber gestalten.

zu meiner frage, kann ich die so umbauen oder würdet ihr mir vielleicht zu einem anderen holz raten aus irgendeinem grund?
wieviele lüftungen sollten rein? ich möchte nicht zuviel haben damit nicht unnötig wärme verloren geht aber auch nicht zu wenig damit sie mir nicht ersticken

für etweige kritik bin ich gerne zu haben

danke schon mal

christine

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.10.2004, 20:05

Hi Tine,

für Deine Kiste brauchst Du nicht nur Frontscheiben, bau Dir am desten auch eine Kastenlüftung wie sie die meisten Terrarien haben. Das kannst Du Dir im Zooladen abgucken!
Dann brauchst Du auch in der Decke nur eine Kleine Lüftung (fünf Zentimeter über die ganze breite) oder ein entsprechender Ausschnitt. Wichtig ist nicht nur die Grundtemperatur, sondern auch ein Temperaturgefälle zwischen verschiedenen bereichen im Terrarium, da die meisten Reptilien Ihre Temperatur durch Standortwechsel regulieren. Alle Naht stellen würde ich mit Silikon abdichten, dann ist es ausreichend wasserbeständig für die Reinigung.
Viel Erfolg!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.10.2004, 14:06

tach,

und du hast hier http://16201.rapidforum.com/area=55
nix gefunden???

webmaster von www.grossechsen.de

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 16.10.2004, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.10.2004, 08:40

hallo, danke für den link, hatte ich wohl wirklich übersehen, sorry.
also nochmal danke!!!!!!!!!!!!!!!!1

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.10.2004, 09:22

tach,

immer wieder gerne.......

webmaster von www.grossechsen.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: selber bauen, terra

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1007 20.04.2003, 17:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 776 25.03.2003, 22:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1023 19.03.2003, 20:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 731 09.03.2003, 16:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1673 27.11.2002, 17:20

[ Time: 0.2347s ][ Queries: 90 (0.0243s) ][ GZIP on - Debug on ]