Hi ich bin neu hier. Hab ne Kornnatter (60 cm) und die lebt im moment in einem Terra in der Größe von 60x30x40 cm ich weiß das ist klar. Ich habe nun vor nächsten Monat ein größeres zu kaufen. Da aber in der Litaratur verschiedene Angaben gemacht werden wollte ich mal wissen was ihr denkt welche mindestmaße man nehmen sollte _________________
Daniel G. « Moderator »
Verfasst am: 20.10.2004, 16:22
Hi Lava,
gibt doch bitte noch einige weitere Informationen zu dem Tier: Geschlecht, Art/Unterart, etc.
Des Weiteren wäre interessant zu erfahren, ob Du in naher Zukunft mit dem Gedanken spielen könntest, Dir ein weiteres Tier anzuschaffen, dass auch in dem neuen Terrarium leben soll.
Mit den weiteren Angaben sollte es uns leichter fallen, Dir eine passende Information zu geben.
Schönen Gruß,
Daniel _________________ webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a>
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.10.2004, 18:41
Moinsen!
Ein Becken mit den Maßen (LxBxH) 100x50x100 sollte Deinem Tier reichen. Fesweiteren reicht es noch für mindestens ein weiteres adultes Tier (Kornnatter). Wenn Du noch weitere Kornnattern für das Becken planst, solltest Du pro Tier etwa 20 bis 30 cm in der Breite dazugeben.
Gruss THOR
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.10.2004, 19:16
Hallo Geschlecht kann ich euch leider noch nciht sagen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie man es bestimmt. Es ist laut Verkäufer eine Elaphe guttata emoryi.
Ich habe nicht vor mir eine 2. Korni anzuschaffen. Meine ist übrigens von 07/03 falls das zur sache tut?
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.11.2004, 23:05
Ich hatte eine kornnatter und mein terra hat einen durchmesser von 50cm gehabt und war ca. 1m hoch.
6eckig _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 28.04.2005, 11:36
Ich denke, das Becken sollte für zwei dann mindestens 80+60+90(LBH) sein. Größer wäre für die schöner, aber das würde erstmal reichen. Aber wenn sie ausgewachsen sind, sollte man evtl. nochmal über ein größeres nachdenken.