Terra. für Kapgecko !? Verfasst am: 01.01.2006, 19:14
halloo !!
Ich habe ein Terrarium in der größe von: 120 x 50 x 40 (L x B x H)
und würde gerne 1. Männchen und 1. Weibchen = Kapgecko hineinsetzen ..
Ist das zu klein oder passt es genau .. vielleicht geht es auch das ich 1. Männchen und 2. Weibchen hinein gib??
Danke .. im voraus ^^
>> Vielleicht ginge es auch das ihr mir einen ausführlichen Haltungsbericht .. ins Forum stellt .. hab mich zwar schon gut über diese Tiere informiert, würde aber gerne 100% sicher sein ..*
tschüss .. Freu mich über jede Antwort !! _________________
Flori Master
Verfasst am: 02.01.2006, 17:08
Hallo,
also eigentlich ist dein Terrarium ja falsch dimensioniert.
Es ist zwar von der Masse her sehr Lobreich für so eine kleine Art wie Lygodactylus jedoch finde ich die Höhe schon grenzwertig aber wegen der großen Grundfläche dürfte es gehen.
Was du unbedingt benötigst ist die Draco 18 ''Geckos'' da dort ein ausführlicher Bericht über Lygodactylus drin ist, zu bestellen auf www.ms-verlag.de
gruss Florian _________________ 1.2 Leopardgeckos
Zuletzt bearbeitet von Flori am 02.01.2006, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 02.01.2006, 19:50
okay werde ich machen .. danke für deine Antwort D*
tschüss .. u. nachträglich einen guten rutsch ins neue JAhr 2006 ! _________________
GabiLe Ganz Neu
Verfasst am: 20.01.2006, 20:57
Hi,
umfassender aber nicht wesentlich teurer ist das Buch "Zwerggeckos" der selben Autorin in der 'Art für Art' Reihe, beides kann ich allerdings als Grundlage für die Haltung empfehlen.
Das Terrarium ist auch für die Winzlinge definitiv zu niedrig, 60 cm sollte die absolute Untergrenze in der Höhe sein, empfehlen würde ich 80 cm.
Ich ziehe gerade juvenile Winzlinge (derzeit gut 2 cm GL) in einem 50 cm hohem Terri groß, die Busch & Baumbewohner sind wirklich klein und kaum zu finden, doch sehr aktiv, sie nutzen definitiv die Höhe des ganze Terri für ihre 'Kapriolen'.
Leider gleicht das die recht große GF deines Terris denn nun auch nicht mehr aus.
Aber ein kleines, höheres Terri ist ja nun auch nicht sooo teuer.
Liebe Grüße,
G. _________________ Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. (Jonathan Livingston Seagull)