Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Temperatur (Hilfe)
Verfasst am: 01.02.2004, 11:58

Hallo erstmal!!
Mir gefiehl dieses Forum sehr gut und hab mich gleich erstmal angemeldet!!!!
Ich wollte mir nächste Woche ein Terrarium holen in den Maßen 100x50x50!! Für 2 Strumpfbandnattern!!
So jetzt habe ich aber ein paar Fragen dazu!!

1. Wie muss ich die Wärmespots anbringen( Marke ExoTerra Heatglo 75 Watt)? Außer, - oder Innerhalb des Terrariums? Die Leute in den Zoogeschäften sage alle was anderes und bevor ich nachher was falsch mache und die armen Tere sich verbrennen!! Und komme ich mit 2 hin?

2. Wärmematte!! Gleiche Frage Außer,- oder Innerhalb des Terrariums? Und welche Wattstärke?

3. Die übrige Beleuchtung reichen da normale Glühbirnen aus? Ich mein jetzt nur zwecks der Beleuchtung?

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Aper

Anonymous
Gast

Verfasst am: 01.02.2004, 18:24

Hallo

Also ich würd es am logischten finden wenn du sie ihnen anbringst weil aussen würden sie ja nicht viel bringen ausser licht.

Aber wie viel du davon brauchst kann ich dir leider auch nicht sagen da ich selbst noch anfänger bin.

Ein Gitter oder irgendwas würd ich auf alle fälle noch anbringen das sich deine Tierchen nicht verbrennen können.

Gruss charly

Anonymous
Gast

Verfasst am: 02.02.2004, 13:32

tach,
die spots auf jeden fall innen.
um die lampen würde ich ein kleinen gitterkäfig
aus engmaschigen kaninchendraht bauen.
so bekommt das tier keine kontaktverbrennung.
ob du mit der beleuchtung auskommst wird sich zeigen
(tempertatur usw.)
wärmematte sind eigentlich nicht nötig,in der natur
kommt die wärme auch nicht von unten....
und du mußt dem tier auch nicht so warme plätze im terri
anbieten...
wenn du meinst du mußt dein terri noch
zusätzlich beleuchten
denke eher das keine anderen lichter notwendig sind...
webmaster von www.grossechsen.de

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 02.02.2004, 16:04

Hi Aper,

schön, dass es Dir hier gefällt und noch schöner, dass Du Dich hier meldest. Ich hoffe Du hast die Sachen alle noch nicht gekauft?!
Dann könntest Du nämlich noch eine Menge Geld sparen.

Eigentlich würde ich Dich gerne auf meine HP verweisen. Wenn Du dort den Text zu den Haltungsbedingungen gelesen hast, sollten alle Deine Fragen beantwortet sein.

Zunächst einmal, was für thamnophis sollen denn in das Terrarium einziehen?

Ansosnten kann ich Dir nur empfehlen: Spot außerhalb anbringen!!!
Eine Keramikfassung aus dem BAumarkt und einen 60Watt Strahler ebenfalls aus dem Baumarkt. Die Lampen aus dem Zoohandel sind völlig überteuert und für thamnophis absolut nicht notwendig. Leuchtstoffröhre ebenfalls im Baumarkt holen.

Keine Wärmematte oder Heizsteine!!!

Lediglich ein größeres Wasserbecken ist von Nöten und einige Versteckmöglichkeiten. Ganz nach belieben.

Dann würde ich Dir noch empfehlen für das ganze gesparte Geld ein vernünftiges Thermo-/Hygrometer am besten digital mit Sonde und Min/Max-Anzeige zu kaufen.

Mehr brauchst Du schon nicht und die Tiere werden es Dir danken, wenn Du auf das restliche Gedöns verzichtest.

Achso, den Spot solltest Du nicht den ganzen Tag über laufen lassen und in den Kegel kannst Du gerne einen größeren Stein, nicht unbedingt Schiefer, legen, der die Wärme ein wenig speichert.

Schönen Gruß,

Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 03.02.2004, 13:09

Danke!!
Die Beiträge ham mir sehr geholfen!!
Dann kann ich mich jetzt ja aufn weg machen die Tiere samt Terrarium abzuholen!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik

Tags: temperatur

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge neues forum 641 07.03.2005, 14:24
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1008 20.04.2003, 17:08
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1023 19.03.2003, 20:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 731 09.03.2003, 16:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1675 27.11.2002, 17:20

[ Time: 0.2808s ][ Queries: 88 (0.0624s) ][ GZIP on - Debug on ]