Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Thamnophis
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Suche Züchter
Verfasst am: 18.09.2003, 12:22

Hallo zusammen! Nach mehreren Wochen Selbststudium diverser Bücher (Mutschmann, Hallmann etc.) und Inputaufnahmen aus dem www (Danke Jan, du bist meine Muse ) bin ich nun zu dem Entschluss gekommen mir selber eine, oder auch mehrere Thamnophis zuzulegen. Leider bin ich im Raum Dortmund (home sweet home) bisher nur enttäuscht worden. Ich weiss schon warum man eine Thamnophis nicht bei einem Zoo(fach)händler erwerben sollte. Bei meinem ersten Orientierungsgespräch vor Ort wurde mir so viel Müll (feuchter Boden im Terrarium etc.) erzählt und zu guter letzt wurden mir ein Paar T.sauritus als sirtalis sirtalis angeboten ... nicht das ich nach den ganzen Informationen schon ein Crack wäre, aber das fällt wohl auf ... Nun ja, nun zu meinen Fragen: Eigentlich suche ich junge parietalis.
Hat jemand eine Adresse von einem Züchter und ggf. auch noch die eines vernünftigen Reptilienarztes in meiner Nähe? Für Hilfe und Anregungen bin ich sehr dankbar!

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 18.09.2003, 14:35

Hallo Holger,

ich kann Dir nur empfehlen, Dich mit beiden Fragen an den Webmaster von www.zooplan.net zu wenden. Er wird Dir bestimmt weiterhelfen können.

Viele Grüße,

Daniel
webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a>

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.09.2003, 15:51

Danke für den Tipp Daniel !
Das werde ich nachher mal machen !!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Thamnophis

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Chamäleon- geht leider nicht mehr ..was jetzt für ein Tier? 1487 09.07.2005, 16:42
Keine neuen Beiträge Ich Biete: 1 Paar Varanus acanthurus (Stachelschwanzwaran) 777 18.04.2004, 13:17
Keine neuen Beiträge Bin zurzeit am Bau und habe ein paar fragen 923 05.02.2003, 13:00
Keine neuen Beiträge Bartagamen Paar 607 08.01.2003, 19:42
Keine neuen Beiträge Noch ein paar Fragen zu den Halsbandleguanen ?! 989 19.11.2002, 17:09

[ Time: 0.0500s ][ Queries: 77 (0.0150s) ][ GZIP on - Debug on ]