Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Suche Tipp´s für die Winterruhe
Verfasst am: 25.09.2003, 08:28

Hallo

Es ist die erste Winterruhe die ich mit meinen ZwergBatraGamen habe.
Ich habe etwas angst, das ich was falsch mache.
Offe darauf das mir jemand helfen kann.
z.b. Es heist man soll rechtseitig dafür sorgen das sie ein lehren Magen haben. Wie lang zufohr sollte man das machen?
Und wegen der Themperatur es sollten 18-20 Grad haben, aber keine heizung von unten haben. Wie macht Ihr das den?
Ich hoffe auch auf tipp´s und erfahrungen die ihr gemacht habt, bei der Winterruhe.
Ich will nichts falsch machen.

Danke
Marc

Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.09.2003, 08:39

Hallo Marc

Am besten ist es wenn du die Temperatur und die Beleuchtungsdaurer langsam sinken lässt
auf der seite von Jens http://www.vitticeps.de ist eine gute Tabelle mit den Einstellungen.
Ich denke du wirst es auch an ihrem Verhalten merken wenn sie Winterruhe machen wollen
Ich hoffe das hilft dir erstmal

Gruss Jessi

Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.09.2003, 17:01

hi!
habe 2 bartagamen (pogona vitticeps), die noch kein jahr sind und habe auf einer seite gelesen, und da auch nochmals nachgefragt, dass man bei bartis unter 1 jahr eventuell auf den winterschlaf verzichten sollte, da sie ja einiges an gewicht verlieren. also ich mach bei meinen bartis keinen winterschlaf. man kann zwar die zeit um etwa 1 stunde verkürzen, aber sollte nicht komplett abschalten. das steht bei www.pogona.ch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: winterruhe

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 22687 15.10.2011, 19:37
Keine neuen Beiträge Hoffe auf Hilfe 517 01.03.2004, 16:32
Keine neuen Beiträge hoffe auf Hilfe 382 22.09.2003, 19:44
Keine neuen Beiträge leogecko macht mir etwas sorgen... 627 15.06.2003, 11:58
Keine neuen Beiträge Meine pogona vitticeps machen mir Sorgen 362 13.03.2003, 23:55

[ Time: 0.0534s ][ Queries: 79 (0.0177s) ][ GZIP on - Debug on ]