Hallo, bin seit einer Woche Besitzer von zwei Strumpfbandnattern. Das Aquarium hat einen Wasserteil und Landteil. Mit Pflanzen in etwa 50/50 Verhältnis. Ich denke, sie fühlen sich wohl. Als ich sie bekam, hatten sie durchsichtige Augen (fast schon Knopfaugen) seit gestern fällt mir eine Trübung der Hornhaut auf. Als milchig wprde ich das beschreiben. Die Schlangen haben beide eine Länge von ca. 20cm. Häuten die sich schon jetzt bei mir oder ist das eine Krankheit. Bitte um Hilfe!
Oh man, das war mal ein Aquarium, das das jetzt Terrarium heisst, weiss ich!
Zuletzt bearbeitet von Schmuckexperte am 21.11.2007, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
Schmuckexperte Ganz Neu
Verfasst am: 24.11.2007, 17:13
Danke für die tollen Tipps und Anregungen - ihr habt mir sehr geholfen!
Sie haben sich gehäutet, ich bin inzwischen selbst drauf gekommen.
Anonymous Gast
Verfasst am: 02.01.2008, 09:50
Moinsen!
Leider wird diese Forum nicht mehr so stark frequentiert, was man auch an den Daten der letzten Einträge sehen kann. Alledrings halte ich es auch für etwas unhöflich, gleich patzig zu werden, nur weil ein Thread 3 Tage lang unbeantwortet bleibt.
Des Weiteren hättest Du Dein Thema lieber in das Unterforum Thamnophis schreiben sollen. Dort wäre es möglicherweise auch schneller beantwortet worden.
Das sich Deine Schlangen in der Häutung befunden haben, das hasst Du ja mittlerweile schon selbst herausbekommen. Trotzdem empfehle ich das eine oder andere Buch (Fachliteratur über Strumpfbandnattern) zu lesen.