Hi!
ich würde zu meinem sitrnlappenbasilisk gerne etwas dazugeben!
eigentlich mein bruder! ich hab eine grüne wasseragame !
von der vergesellschaftung dieser tiere habe ich fast nur schlechtes gehört , aber in meiner nähe gibt es ein reptilienfach geschäft mit einem riesigen raum wo chamäleons , vogel und geckos (große madagaskar taggeckos) frei leben mit einem ca 2 m hohen wasserfall und 4quadratmeter biotop!
da drinnen ist es so verdammt heiss und schwül also toll für die tiere und dann sind noch sehr viele große terras .
in einem so 6 m langen 1 m tiefen und ca 1m -1,2m hohen terra lebt ein kleiner waran und in einem ca 1,2m langen und 1,4m tiefen und ca 2,4m hohen terra lebt ein großer stirnlappenbasilisk , ein wasseragamen weibchen und ein wasseragamen männchen tatsächlich zusammen .
aber mein bruder wollte goldstaubtaggeckos oder andere taggeckos dazugeben .
was haltet ihr davon?
also in diesem fachgeschäft wurde uns gesagt das man es ohne probleme machen kann . bei der wasseragame und stirnlappenbasilisk hat er es uns ja bewiesen .
was meint ihr?
MFG Gon _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 09.11.2004, 22:23
ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich finde das sau cool. ich habe einen grünen Leguan und muss wohl auch bald eine raub führ ihn ausbauen.
Anonymous Gast
Verfasst am: 12.11.2004, 18:08
Wasseragamen und Basilisken bewohnen die glöeichen Biotope in unterschiedliche Regionen. Da ist es verständlich, das sich beiden unter den selben Bedingungen wohlfühlen.
Verschiedene Arten zusammen zu halten birgt aber auch Risiken! So kann es auch ohne dass es gleich erkennbar ist zu unnötigem Stress kommen, der die Lebensqualität und die Lebendauer der Tiere vermindert. Im schlimmsten Fall fördert der Stress die Entwicklung von Krankheiten und macht die Tiere empfänglicher für Parasitosen. _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 08.12.2004, 09:51
Huhu,
ich würde dringend davon abraten, Basilisken mit kleinen Echsen (also auch Taggeckos) zu vergesellschaften. Die fressen alles, was sie überwältigen können!