Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Echsenarten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Steppenwaran
Verfasst am: 27.09.2002, 17:57

Mein Steppenwaran, der nun seit gestern in meinem Besitz ist, ich muß schon sagen, er ist ganz schön mobil...Ich habe ihn zeitgleich mit meiner Tigerpython bekommen. War Zufall, daß das Ankommen der Tiere auf einen Tag gefallen ist.
Ich bin hier durch Zufall auf diese Seite gestoßen...bisher hab ich hier gute Tipps bekommen, was Haltung und Pflege betrifft.
Ich habe die UV-Lampe etwa 12 Stunden täglich an...bisher konnte mir noch keiner so richtig sagen, wie lange die Lampe täglich brennen sollte...Zuviel ist nicht gut und zu wenig auch nicht...Ich möchte ja, daß mein Tier gesund und munter bleibt...Achso...der Gute heißt Charly....
Ich bin für jeden Tipp dankbar, der mir hier gegeben wird....
Danke schon im Vorraus an alle, die antworten
LG darkyblue

Anonymous
Gast

Verfasst am: 27.09.2002, 22:18

Hi

bis jetzt scheinen sich noch nicht all zu viele User im Echsenbereich zu tummeln (ist halt noch recht neu)
Aber ich schau mal ob ich dir helfen kann.

Die Lampen sollten im Sommer schon so ihre 12 Stunden brennen. Das ist gar kein schlechter wert.
Allerdings solltest du anfangen die zeit für den winter etwas runter zu regeln. versuche die zeit in langsamen abständen so runterzuregeln, dass du anfang dezember noch ca. 8 stunden beleuchtung hast.
ab ende Januar fängst du an das ganze in umgekehrter reinfolge wieder zu erhöhen.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.09.2002, 15:15

Danke Dir recht herzlich....Also müßte ich jetzt anfangen, die Zeiten zu verringern, um bis Anfang Dezember hinzukommen...
Ich habe schon bemerkt, daß hier recht viele Schlangenbesitzer sich tummeln...macht ja nix...ich hab auch noch eine...

LG darkyblue

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Echsenarten

Tags: steppenwaran, haltung, lampe, tipps

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie lange in einem Terrarium? 620 24.11.2004, 07:28
Keine neuen Beiträge Wie lange lebt eure Heimchen-Zuchtgruppe ? 1083 16.08.2003, 16:44
Keine neuen Beiträge Welche Tiere sind geeignet ? 1273 12.04.2003, 22:00
Keine neuen Beiträge Welche Tiere gehen? 1013 03.04.2003, 09:03
Keine neuen Beiträge Wann nehmen neue Tiere Futter an ? 642 23.11.2002, 14:57

[ Time: 0.0932s ][ Queries: 79 (0.0450s) ][ GZIP on - Debug on ]