Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Echsenarten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Steppenwaran,...
Verfasst am: 22.11.2002, 12:16

Hallo, auch ich möchte erst mal sagen, das die sSite nicht schlecht ist, und sehr gelungen. Deswegen auch gleich die Anmeldung hier im Forum ??
ja, zu mir, bzw. zu meinem Steppi, ich habe Ihn schon seit *grübel* 3 Jahren, und bin hin und weg, ist fit, und macht von Tag zu Tag mehr Spaß. Hat jetzt ne größe von ca,. 60 cm(m. schwanz) ja, zutraulich ist er auch, jaa, also wenn er net grad fett hunger hat, ist er richtig brav. Zu dem Thema, wasserscheu??? hmm, also das sieht bei meinem anders aus? also er liegt oft im Wasser, (hab schon gelesen, das sie das machen, wenn es Ihnen zu heiß ist ??) ne, daran kanns net liegen, hab die optimale Temperatur !! also naja, villeicht kann man das ja net bei allen sagen ?? Und was ich auch sagen muß , also beim Thema"großes Geschäft machen" also sowas hab ich auch noch nie gesehen, hatte schon einige Tiere, aber mein Steppi ist wophl mal der säuberste,.. denn, sobald es da mal drückt bei Ihm, tja legt er sich fix in den großen Wasserbeh. ja, und vollzieht da in aller ruhe sein Geschäft ??**fehlt nur noch die Zeitung ??** grins
Also echt ? weiß ja net ob das bei jedem so ist, aber ich war echt paff, also ich das geshen hab ? der Hammer, Hut ab...
ja, das wars mal fürs erste, hoffe es melden sich noch n paar Waran -Besitzer an ?
Gruß, und Grüße
Stefan

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.02.2003, 14:18

Hallo....ich habe auch einen Steppenwaran, wahrscheinlich ein Weibchen. Er/sie ist auch recht zahm, aber manchmal ganz schön giftig zu mir. Ich habe das Tier seit September letzten Jahres und laut Aussage des Tierarztes etwa 1 Jahr alt. Jeden Tag muß ich ihn aus dem Terri lassen, damit er rennen kann, und das macht er nicht zu knapp. So schnell kann man gar nicht schauen, wie das Tier rennt. Meinen Katzen ist das gar nicht so geheuer, wenn er frei läuft und es gibt ein gegenseitiges Angefauche....Wer da vor wem mehr Angst hat ? Jeder vor Jedem wahrscheinlich. Meiner ist schon jetzt knapp 62 cm groß und hat nen Riesenappetit. Nur zu viel füttern kann ich nicht, da er sonst verfettet.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Steppi....ich hab den mit meinem in jedem Fall
LG Darkyblue (Brit)

Anonymous
Gast

Verfasst am: 04.05.2003, 17:58

hi, ihr beiden auch ich habe ein Steppi, alles was ich dazu sagen kann ist, schaut euch einfach mal meine Page an.
Habe jede mege Fotos drin, die spechen für alles.

gruß topextop

www.topextop.de.tt

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.05.2003, 12:09

tach,
hatte mal ein steppi zur pflege,sehr schöne tiere
ich bin besitzer eines bindenwaranes...

@drako
der besitzer des steppenwarans den ich zu pflege hatte,
hat sein steppi auch ab und zu in lauwarmes wasser gelegt.
es ist gut für den magen-darm traktes des tieres zwecks
verdauung... von wasserscheue keine spur..

@topextop
deine HP,hut ab.........

webmaster von www.grossechsen.de

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 05.05.2003, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.05.2003, 19:27

muß sagen die terri sind echt gelungen auch wen manche schlicht sind machen sie trozdem was her

lg huat

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.05.2003, 19:33

HI,

muss auch mal sagen, die Terra´s sehen echt super aus.
Und die HP haste auch klasse gemacht

Liebe Grüße Angie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Echsenarten

Tags: steppenwaran, forum, besitzer, wasser, größe, liegt

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge neues forum 641 07.03.2005, 14:24
Keine neuen Beiträge Ich Biete: 1 Paar Varanus acanthurus (Stachelschwanzwaran) 706 18.04.2004, 12:17
Keine neuen Beiträge Bin zurzeit am Bau und habe ein paar fragen 877 05.02.2003, 12:00
Keine neuen Beiträge Bartagamen Paar 564 08.01.2003, 18:42
Keine neuen Beiträge Noch ein paar Fragen zu den Halsbandleguanen ?! 908 19.11.2002, 16:09

[ Time: 0.2579s ][ Queries: 94 (0.0220s) ][ GZIP on - Debug on ]