kann mir jemand tipps/tricks/sites zur stabschrecken-haltung geben???
es geht vor allem um die terri-grösse (würd ein hxbxt 80x100x50 reichen??)und dessen einrichtung (welche pfanzen??)
also das terrarium reicht locker... naja bei pflanzen würde ich auf dem boden eine vase mit wasser stellen... und dort die brombeer sträucher reinstellen.. .. da die ja das zeugs fressen...
Anonymous Gast
Verfasst am: 07.07.2003, 13:44
Was mich mal interessieren würde ist was machst du denn im Winter mit der Fütterung?
da gibt es ja keine Blätter mehr.
PS: Fry bei deiner seite hast du bei den Gespenstschrecken die verweise terrarium und nahrung vertauscht
Anonymous Gast
Verfasst am: 07.07.2003, 13:53
hmm...also nix besonderes als "deko" nehmen???weil die eh alles futtern meinst du???sehen ja ziemlich spärlich bestückt aus die terries....
ich hätt da nämlich ein leeres terrarium wie unten beschrieben,aber da ist noch eine schöne korkrückwand noch dran und so "zwirbeläste"-müsst ich das rausnehmen??
und wie ist das mit dem bodengrund?und...ja..was machst du im winter wegen den blättern???und wie ist das mit der beleuchtung/wärme/LF???
mein bruder würde gerne wandelde blätter haben,doch er hat genauso wenig ahnung wie ich*löl und im net findet man nicht gerade viel über die haltung
Anonymous Gast
Verfasst am: 07.07.2003, 14:10
oh verwechselt.. ohje..
naja...bei stabis die fressen eigentlich alles was grün ist... die äste kannst du drin lassen und die korkwand...
im winter ist kein problem.. brombeerblätter sidn ganzjährig...
habe hier noch 2 anderer tolle gespenstschrecken.. die fressen alles... auch tapete.. *grummel*
bei wandelnen blätter ist das zur zeit schwierig ran zukommen... die sind aber dafür auch klasse.. muss mal schauen wann ich wieder an die tiere rankomme...
also wärme und beleuchtung.. habe ich einen lampenspot am regal und das wars.. die vermehren sich schon sehr gut...
Verfasst am: 28.09.2003, 07:35
Hab auch Gespensschrecken. Und ein Einmachglas mit Deckel, in das ich Löcher für die Zweige gstochen habe- damit eventueller Mini- Nachwuchs nicht ins Wasser plumpst und absäuft.
Das Laub macht schon eine sehr schöne Deko, mehr habe ich also nicht drin.
Als Größe sollte das Terra die dreifache Länge des Tieres haben und hochkant sein.