habe geade eine spinne in meinen terra entdeckt kann mir jemand sagen was das bedeutet mfg IGuana
Verfasst am: 13.01.2003, 13:37
kannst du mal beschreiben was für eine spinne ?
also ne kreuzspinne oder ne kleine, oder ein weberknecht ?
ich denked danach kann man mehr sagen.
mfg LEO
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.01.2003, 13:42
die spinne ist fast einen cm gross und hat einen riesen hinterleib lange beine aber nur einen kleinen oberkoerper sie rollt sich zusammen bei erschuetterung ich habe sie jetzt gefangen und in eine heimchen box gegeben mfg IGUANA (ps leo bin gerade am schreiben von dem bericht )
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.01.2003, 14:16
hm dann wirds wohl eine spinne sein die sich da verlaufen hat
denn es gibt auch spinnen (die sind aber um einiges kleiner) die legen ihre eier auf div. tieren (in diesem fall echsen etc)
das wäre für das tier ned gut gewesen weil das "belegte" tier dann meist von innen aufgefressen wird (also angeknabbert" und das geht meist tödlich aus für das betroffene tier.
mfg LEO
ps: freu mich schon auf deinen bericht.
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.01.2003, 14:33
Hallo Iguana es wird wohl eine normale spinne gewesen sein aber wenn es eine spinne war die hip4you erwänt hat dan ist höchste vorsicht geboten.
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.01.2003, 15:35
ja, aber das wird sie kaum sein mit 1 cm größe, die die ich oben erwähnt habe sind grade mal 0,5 cm (max.)
mfg LEO
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.01.2003, 17:04
ich vermute das es sich um eine heimische art handelt mir macht nur sorgen ob es vielleicht mehrrere sind mfg martin
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.01.2003, 17:29
Hallo Iguana ich würde am besten inden dunkelsten und feuchsten regionen suchen den dort fühlen sich spinnen am wohlsten ( speziel unsere einheimichen )
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.01.2003, 18:44
Hört sich nach ner stinknormalen Hausspinne an. Sind übrigens interessante Tierchen!
und damals im Ferienlager....
Anonymous Gast
Verfasst am: 19.01.2003, 12:19
Und Iguana hat es sich mit den Spinnen geregelt.
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.01.2003, 01:08
ja
Verfasst am: 02.02.2003, 22:34
wenn ich irge4nd wo ne spinne finde komtm die ab zu den schwarzen witwen ins terrarium..
danach habe ich das problem nicht mehr