Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

sie frisst nur mini-pinkies
Verfasst am: 05.06.2004, 14:02

hallöle!

meine korni-dame ist nun fast ein ganzes jahr alt und frisst immernoch nur diese mini-pinkies (nackte mini-babymäuschen)..ich kann sie zu nichts anderem "überreden"!!
ihr bruder verschlingt schon kleinere mäuse.
ich hab schon versucht ,ihr wenigstens mal zwischen den pinkies ein rattenbaby (auch nackt-nur eben mal´n bisschen grösser) "unterzujubeln"...vergebens! die hexe merkt alles
wie kann ich sie nur umgewöhnen?? ich meine,je älter sie wird,frisst sie ja auch mehr....jetzt sind es ja schon pro mahlzeit so zwischen 6 und 10 pinkies....Sad..irgendwann wird so ein kleiner happen nur noch ne zahnfüllung bedeuten...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.06.2004, 17:45

Hi,
mmmhh - hoert sich nicht so einfach an; wie lang ist die Schlange?
Was heißt "kleinere Maeuse"? Wie oft fuetterst du?

Ich haette gesagt, du solltest immer nur ein kleines bisschen groeßere Futtertiere anbieten - aber auch da macht sie nicht mit?

gruß philipp

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.06.2004, 20:15

also die schlange,die mir sorgen macht, ist ungefähr 80cm lang.
"kleinere mäuse" heisst so wie..naja..eben noch etwas kleiner als ne erwachsene maus (springer?)

ein kleines bisschen grösser ist gut gesagt..hmm..ich hatte es ja schon mit rattenpinkies probiert,aber die frisst sie auch nicht-sie guckt sie sich an,züngelt und dreht sich um..

ihr bruder sieht dementsprechend dicker,länger und gesünder aus.ich hab schon beim tierarzt nachgefragt,ob´s eventuell was körperliches sein kann(vielleicht bekommt sie das maul nicht weit genug auf?),aber ist alles okay...beide kerngesund *hm

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.06.2004, 20:17

Hi Crazy,
versuch doch mal folgendes:
Gib ihr ne Pinky, warte bis sie sie runter hat und dann biete ihr einen Springer an, vielleicht nicht lebend sondern frischtot.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kornnattern recht gierig werden, wenn sie erstmal "beim essen sind".
Da kannst Du Glück haben, dass sie sich das 2. Beutetier dann sofort greift.
Grüße, Dirk.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.06.2004, 15:58

danke für den tip,aber datt macht se nicht..sie lässt sich nicht hinter´s licht führen -wie gesagt:ich versuchte ihr ja schon zwischen den ganzen pinkiemäusen mal eine pinkieratte unterzujubeln (tatsächlich kommt sie nämlich immer in einen wahren "fressrausch"!!),aber sie merkt es sofort und dreht sich um..

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.06.2004, 19:13

Ich hab auch nicht von einer Ratte gesprochen sondern von einer Maus. Ratten riechen anders und eine meiner Kornnattern nimmt auch keine Ratten, lieber würde sie verhungern.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.06.2004, 08:30

herzlichen dank,woody!!

ja!! es hat geklappt!

hatte ihr erst zwei minis gegeben und danach den springer angeboten,da hatte sie zugeschnappt!*puuh*..klasse! jetz binsch beruhischt
ich muss das wohl noch ein paar mal machen,bis sie kapiert hat,dass springer auch ohne "häppchen davor" schmecken,aber was soll´s

vielen dank nochmal!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.06.2004, 16:32

Das freut mich

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.06.2004, 20:45

Ich gratuliere jetzt kann ja nichts mehr passieren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern

Tags: pinkies, mäuse

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche Folgende Mäuse......... 551 21.05.2004, 11:54
Keine neuen Beiträge Mäuse ab wann 360 22.03.2004, 06:49
Keine neuen Beiträge Mäuse vermehren sich nicht mehr 615 13.11.2003, 16:45
Keine neuen Beiträge Nestjunge Mäuse tot anbieten? 612 14.05.2003, 23:35
Keine neuen Beiträge Malachit Stachelleguane mit Baby Mäuse Füttern ? 599 08.11.2002, 20:17

[ Time: 1.3035s ][ Queries: 104 (0.0204s) ][ GZIP on - Debug on ]