Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Seltsames Verhalten bei Pogona Henrylawsoni
Verfasst am: 07.05.2004, 12:22

Hallo!

Ich habe heute beobachtet wie meine beiden Henrys nebeneinander unter den Spot lagen, bis "Sie" plötzlich anfieng ihn zu beißen. Er ist ein Stück geflüchtet und hat umgehend angefangen sich aufzubladen, seitlich zu postieren und zu nicken. Sie riss das Maul ein Stück weit auf und setzte sich parallel zu ihm. Dann ist wie wiedermals auf ihn losgegangen um ihn zu beissen, woraufhin er sich in eine Höhle zurückgezogen hat.
Habe soetwas bei den beiden vorher noch nie beobachten können!

Verspätetes Paarungsverhalten oder sinds zwei Männchen - oder etwas ganz anderes?!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.05.2004, 19:39

Hallöchen ,
Nunja nach Deiner Aussage her würde ich eher fast Tippen das es 2 Männchen sind. Aber das solltest Du selber am besten mal nachschauen , denn die Präanalporen kann man sehr gut erkennen.

MfG Terraxotica

Anonymous
Gast

Verfasst am: 02.03.2005, 18:06

hi,

mal ne frage waren deine Beiden Tiere mal kurzzeitig getrennt also 1-2 tage ?? wenn ja ist das absolut normal da das Tier das eine Zeitlang alleine im Terrarium war, natürlich sein Teretorium verteidigen möchte. Wenn die Rangordnung wieder hergestellt ist ,ist alles wieder im Lot
ich hab das schon oft fest gestellt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: henrylawsoni, verhalten, pogona

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zwei verschiedene Tiere? 755 21.02.2004, 18:10
Keine neuen Beiträge Berta hungert seit zwei Tagen 692 12.11.2003, 09:18
Keine neuen Beiträge wie fütter ich die zwei? 644 25.08.2003, 16:56
Keine neuen Beiträge Zwei oder eine, Männlein oder Weib? 322 24.07.2003, 21:34
Keine neuen Beiträge zwei junge grüne Leguane abzugeben! 539 16.02.2003, 17:17

[ Time: 0.2082s ][ Queries: 80 (0.0349s) ][ GZIP on - Debug on ]