Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Selber bauen?
Verfasst am: 27.05.2004, 18:51

Hallo Leute,

ich wollte mal Eure Meinung hören.
Sollte man ein Terrarium lieber selbst bauen oder ein Fertiges kaufen.
Ich brauche eins mit den Maßen 120x60x100!
Handwerkliches Geschick hab ich zwar, allerdings mit Glas null Erfahrung!
Es kommt mir auch auf die Kosten an. Ich weiß nicht, ob es wesentlich günstiger kommt, wenn man alles auf Maß beim Glaser bestellt.

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten.

Ps.: Hat vielleicht jemand eine Anleitung zum Terrarienbau? PDF-Format oder so? Oder nen Weblink? -thx-

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.05.2004, 07:39

tach,
billiger wird es nur wenn man nicht alles kaufen muß.
mit dem glas ist so eine sache,wenn du einen glaser hast der dir das umsonst schneidet.......
ansonsten würde ich wenn du noch kein terri hattest,
mir erstmal ein kaufen...deine größe wird um die 100 euro
kosten.....um zu verstehen wie ein terri aufgebaut ist und wie es funktioniert....
(hier im forum sind übrigens mehrere bauanleitungen)
webmaster von www.grossechsen.de

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.05.2004, 11:58

Ich glaube nicht dass 100€ reichen werden. Habe mal aus Interessen im Dehner geschaut. Das größte Terrarium das ich gefunden habe war ein 120x60x60 für 199,90€! Für 100€ bekommt man es nur übers Internet + ca. 40-60€ Porto

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.05.2004, 12:56

@eifeljeti: LoL - beim Dehner war ich auch schauen! Und der Preis ist der gleiche wie bei uns! (Ich war in Diedenbergen)
Na wenns 200EUR kostet, kostet es eben 200EUR - das paßt schon.
Allerdings werde ich im August hier in Limburg erstma auf der nächsten Börse schauen, was die Teile dort kosten. Denn dort sind die bestimmt ein wenig kostengünstiger.

Falls jemand nen I-Shop kennt, wo ich solch ein Terri (120x60x100)bestellen kann, postet mal bitte den entsprechenenden Link!
Denn ich konnte bis jetzt in den Onlineshops nur Maße bis 120x60x60 finden. Und eBay ist auch nicht wirklich günstig - außerdem muß man dann auchnoch jemanden finden, der in der Nähe wohnt. Und das gestaltet sich in den meisten Fällen etwas schwierig!

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 28.05.2004, 14:13

Hi Engel,

ich würde Dir raten mal bei E-bay zu schauen. Da bieten viele Privatleute und auch Onlineshops neue Terrarien an und haben immer noch einen Verweis in der Fußnote stehen, dass auch andere Maße gefertig werden können. Der Transport liegt meist bei 40€ pro Becken, bzw. Palette.

Insgesamt kommt man aber meist immer noch günstiger weg, als wenn man die Becken direkt beim Onlineshop oder im Zooladen erwirbt.

Schönen Gruß,

Daniel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik

Tags: selber, bauen, terrarium, anleitung, kosten

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Präsentiert Eure Reptilien im WWW !!! 807 13.10.2003, 18:20
Keine neuen Beiträge Wie/mit was füttert ihr Eure Tiere? 750 18.04.2003, 22:10
Keine neuen Beiträge eure erste eigene zucht 657 11.04.2003, 11:47
Keine neuen Beiträge Was füttert ihr für eure Leos 684 18.01.2003, 13:00
Keine neuen Beiträge Mit was beheizt ihr eure Kragenechsen Terri`s? 541 17.11.2002, 16:58

[ Time: 0.2230s ][ Queries: 88 (0.0166s) ][ GZIP on - Debug on ]