Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Echsenarten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

schwanz ab? hilfe.
Verfasst am: 28.06.2003, 20:40

hi! also erstmal sorry das ich mich erst jetzt wieder melde Wink wenn mich wer vermisst haben sollte ;-)

nun mein prob: wollte grad meinen skink fangen, der unter der erde war, da hab ich auf die erde gegriffen und hatte ihn, nun is der recht stark, und is raus gerutsch. konte ihn noch fasse, jedoch am schwanz, da dachte ich sofort loslassen, der könnte abfallen, und schon war er ab. is das schlimm? soll ich die echse einfach lassen? oder eine beta isodonna lösung drauftropfen? bitte helft mir, is jetzt echt ein schock für mich gewesen, zumal auch mein agamen weibchen tot ist (schon länger)

bitte glaubt aber ned das ich die tiere hier quäle oder so.

danke.

mfg leo

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.06.2003, 20:41

aja, also un den anderen schwanzteil (ca. 5 cm ) kann ich wegschmeissen oder? hab nur grad noch gefilmt wie das teil also der schwanz da rum zappelt. schon irre.

mfg leo

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.06.2003, 22:11

*lach* der zappelt lange,gell!!??!!
der schwanz meines takys zappelte ne gute halbe stunde rum..*waahhwiegruselig!!!*

ich hab jetzt damals bei dem taky garnichts rumgedoktert und es ist alles super wieder nachgewachsen....aber so´n skink hat einen dickeren,fleischigeren schwanz-da würd ich schon etwas über die "schnittstelle" pinseln,damit sich nichts entzündet,zumal der sich ja auch eingräbt und mehr sand oder erde dran kommen kann.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.06.2003, 23:23

junge, der schwanz zappelt verdammt lange, also wie bei einem aal.

also hab eben grad das terri etwas neu gestaltet, deshalb hab ich ihn und die anderen echsen auch rausgenommen. jetzt is er wieder drinnen (hab aber noch nichts rumgedoktert etc.) der is doch glatt ins wasserbecken, und hat dort 8 minuten, ich hab auf die uhr geschaut den kopf und den rest unter wasser gehabt. dann is er aber wieder raus, und hat sich vergraben.

naja mal schaun.

mfg leo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Echsenarten

Tags: schwanz, skink

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge zwei unterschiedliche Charakteren von Agamen 475 23.09.2005, 21:24
Keine neuen Beiträge Anfängerfrage bzügl. Agamen 936 24.01.2005, 20:16
Keine neuen Beiträge Agamen 957 12.11.2004, 21:57
Keine neuen Beiträge Schwitzen Agamen?? 251 11.08.2003, 07:36
Keine neuen Beiträge Die Heimchen haben sich versteckt, bevor meine Agamen die üb 721 20.03.2003, 14:05

[ Time: 0.1920s ][ Queries: 86 (0.0143s) ][ GZIP on - Debug on ]