Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Schlangenarten
Autor
Nachricht
Linki
Ganz Neu
Ganz Neu

Schlange gefunden, Hilfe bei der Klassifierung?
Verfasst am: 10.04.2009, 22:37

Hallo an alle,
habe vergangene Woche auf unserem Wochenendhaus zwei Schlangen gefunden.
Fotos nun hier, zum Teil leider sehr unscharf. Hoffe man kann genug erkennen. Blindschleiche würde ich aufgrund der Größe(Länge und Durchmesser) ausschließen; bei den Bildern im Hintergrund eine Handelsübliche Gartenschaufel mit einer geschätzten Breite von 30cm.
Bilder(klicken zum Vergrößern):

Weiß jemand weiter? Handelt es sich um Würgeschlangen oder Giftschlangen? Sind diese gefährlich? Fundort liegt nicht in der Nähe von Gewässern, sondern nahe am Wald. Der Neckar bzw die Enz sind ca. 4 km entfernt.

Grüße,
Linki

parietalis86
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 14.04.2009, 11:50

Setz die Schlange da wieder aus wo du sie her hast, oder ist sie schon weg?
dabei könnte es sich um eine Giftschlange handeln, pass auf das sie dich nicht beisst.
Ausserdem ist das definitiv ein Wildtier da nachzuchten in der Wildnis nicht lange überleben können. Shocked

Linki
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 14.04.2009, 11:55

Danke für die Antwort. Die Schlange ist natürlich frei, habe sie nicht eingefangen. Würde eben nur gerne wissen, was sich da bei mir auf dem Wochenendhaus herumtreibt, da dort zum Teil auch kleine Kinder spielen...

MfG,
Linki

parietalis86
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 14.04.2009, 15:15

Im grunde halten sich Schlangen eher von menschen fern, zumindest Wildtiere, was man von meinen Schlangen nicht behaupten kann, die sind total auf mich fixiert^^, ich hab eben meinen freund gefragt und der sagt das sei ne Blindschleiche also völlig harmlos^^ ansonsten hätte ich mal ne frage an dich, ich suche mehr Informationen über eine bestimmte Schlangenart hast du vielleicht nen Tipp für mich wo ich die her bekommen könnte alles außer Wikipedia meine ich? Confused Surprised

Linki
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 14.04.2009, 15:19

Hallo,
also eine Blindschleiche halte ich wie gesagt für unwahrscheinlich, oder hast du schon mal eine Blindschleiche gesehen, die 50cm lang ist und 4cm Durchmesser hat?!

Ich kenne mich leider mit Schlangen garnicht aus und bin hier erst seit kurzem im Forum, da ich eben dieses "Schlangenproblem" habe und auf Hilfe hoffte...einfach mal Google bemühen, denke da kommt man weit, inwiefern diese Informationen dann aber verifizierbar sind, weiß ich nicht.

MfG,
Linki

parietalis86
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 14.04.2009, 18:05

Hi,
ich weiß das mag seltsam klingen aber niemand hat gesagt das es sich hierbei um ein ausgwachsenes exemplar handelt, oder?
Auch eine Blindschleiche ist mal klein gewesen.
Wink

parietalis86
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 14.04.2009, 18:09

Hab eben nochmal gegooglet und habe etwas herausgefunden, geh mal unter google.de und dann unter Bilder, gib dort mal den begriff blindschleiche an und sag nicht das ich im unrecht bin, meine Antwort ist und bleibt richtig!! Laughing

bei Wikipedia steht sogar das blindschleichen erstens keine schlangen sind und zweitens werden sie höchsten 50cm lang, kannst gerne nachlesen. Wink

sunnybln
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 01.09.2009, 11:34

Hallochen

bin zwar neu hier,..aber da ich auf dem dorf groß geworden bin,bin ich mir sicher,.es ist eine BLINDSCHLEICHE !!!
ist zwar 20 jahre her,..das ich selbst eine gesehen habe aber schön zu wissen das es sie noch gibt !!!.,.und sie werden ab und zu auch größer wie nur 50 cm !!!

lg sunny

parietalis86
Ganz Neu
Ganz Neu

Schlange gefunden
Verfasst am: 05.09.2009, 21:19

Hast ja recht mit der Blindschleiche Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Schlangenarten

Tags: schlangen gefunden, schlange, blindschleiche, durchmesser

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Chamäleon- geht leider nicht mehr ..was jetzt für ein Tier? 1392 09.07.2005, 15:42
Keine neuen Beiträge Ein paar Bilder zum neidisch werden 1087 26.01.2005, 18:00
Keine neuen Beiträge Bartagamen natürl. Lebensraum, Bilder ? 663 07.09.2003, 12:29
Keine neuen Beiträge Bilder von Bartagamen 505 04.07.2003, 14:39
Keine neuen Beiträge bilder von meinem terri bau und den echsen 1461 09.04.2003, 12:52

[ Time: 0.3446s ][ Queries: 104 (0.0310s) ][ GZIP on - Debug on ]