Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Scheuer Neuzugang
Verfasst am: 16.04.2003, 00:18

Guten Abend! Ich hätte eine Frage zu meinem Neuzugang:
Es ist ein ca 2 jähriger Leopardgecko-Bock, ich habe ihn nun seit Sonntag 6. April bei mir in Quarantäne. Am ersten Abend machte er eine kleine Runde durchs Terrarium und hing dann nur noch an der Rückwand, am Morgen war er dann in seinem Tagesversteck. Nun kommt er da nicht mehr raus, ich habe ihn natürlich nicht die ganze Zeit beobachten können, aber als ich nach ein paar Tagen einmal das Versteck aufdeckte, sah ich, dass er sogar ins Versteck gekotet hatte, darum vermute ich das er tatsächlich nicht draussen war. Er war zu dem sehr aggressiv und versuchte mich zu beissen.
Nun wechselt er wenigstens ab und zu die Verstecke, ist aber trotzdem nicht draussen zu sehen. Nachdem er so gestresst und aggressiv reagierte liess ich ihn bis jetz in Ruhe. Nun kann ich irgend etwas machen? Könnte er gestresst sein weil das Gestell mit dem Terrarium etwas wackelt wenn ich die Schiebetür aufmache? Um den Ernährungszustand mache ich mir keine Sorgen da er sehr gut genährt ist und laut Züchterin hat er bevor ich ihn abholte eine junge Maus gefressen.
Gruss Mad

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.04.2003, 12:44

Geb doch mal ein paar Infos, wie du ihn hälst... terri größe, temperatur tagsüber, nachts usw.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.04.2003, 18:29

Er bewohnt ein 80*40*40cm (L H T) Terrarium, die Temperaturen steigen am Tag auf ca 29° in der Nacht sind es noch etwa 20°. Es ist ganz einfach eingerichtet mit einem Blumen Topf und Einer Kunststoffröhre als Versteck.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.04.2003, 23:57

Hmm, komisch... hatte das Problem noch nicht.
stört ihn vielleicht von aussem Was ? Hast du abends das Licht
an ?
Lass ihm noch Zeit... und guck mal ob er frisst ( mit pinzette füttern )
mfg
Greedo

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.04.2003, 12:31

Das Licht brennt eigentlich nicht, es ist höchstens für ein paar Minuten mal an. Ich denke es kommt nun gut, gestern hat er zum Glück wieder mal eine Runde gedreht und nun auch draussen gekotet. Als ich ins Zimmer kam war er zwar gestresst aber ich denke mal er wird sich schon dran gewöhnen. Es könnte dran liegen, das in meinem Zimmer viel mehr "los" ist als da wo er vorher war. Die Züchterin hatte ein separates Reptilienzimmer und da war wohl nicht so viel Bewegung!
Gruss Mad

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.04.2003, 20:27

las ihm noch ein bißchen zeit zum eingewöhnen
die umgebung ist ja noch neu für ihn er wird sich schon einleben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Tags: scheuer

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1111 20.04.2003, 18:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 891 25.03.2003, 23:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1148 19.03.2003, 21:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 835 09.03.2003, 17:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1799 27.11.2002, 18:20

[ Time: 0.3134s ][ Queries: 86 (0.2018s) ][ GZIP on - Debug on ]