Ich glaub meine bartagame hat sand gefressen. muss man da zum tierarzt oder kann man da selbst etwas tun? Is noch net so viel sand, aber ich find er isdicker geworden, obwohl er eigentlich weniger futter bekommen hat. _________________
GabiLe Ganz Neu
Verfasst am: 06.08.2006, 17:57
Quote:Hi Zwerg.
Seit wann hast du das Tier? Wie hälst du es? Was bekommt es zu fressen? Ist nach Anschaffung eine parasitäre Kotuntersuchung veranlasst worden?
Ein Terraristikforum kann lediglich dazu dienen, dass sich (erfahrene und weniger erfahrene) Halter miteinander austauschen, damit Haltungsparameter verbessert werden können, es kann aber nicht (zudem -mangels Informationen- aus dem hohlen Bauch spekulierend) einen Besuch bei einem spezialisiertem Tierarzt ersetzen.
Fragende Grüße,
G.
Hi,
obiges gilt auch hier, gell? Sorry, ein bissel musst du schon zum besten geben, damit man Tipps zur Optimierung der Haltung geben kann.
Wieso frisst deine Barti Sand? Bekommt sie regelmäßig Vitamine & Calzium?
Steht ihr Sepia oder ähnliches zur freien Verfügung? Wie sieht der Bauch aus, dunkel?
Ich denke mal, dass -in Verbindung mit deiner anderen Frage- ein Tierarztbesuch sinnig ist. Aber bitte warte damit nicht zu lange, wenn deine Echse erst richtig krank aussieht, könnte einiges bös im Argen liegen,
liebe Grüße,
G. _________________ Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. (Jonathan Livingston Seagull)