so hab jetzt die dritte schicht fliesenkleber aufgetragen jetzt kommt noch eine schicht fliesenkleber + farbe
kann ich die wand danach so lassen oder muss / soll ich die anschliessend noch weiter bearbeiten????
Gruss und Danke Reachdeep
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.04.2003, 20:13
Hi
du solltest die Wand idealerweise mal 2-3 wochen im Terri in betrieb nehmen und danach nochmal dünn über die Risse gehen die sich dann ziemlich sicher gebildet haben. Dann noch gut auslüften lassen.
Jetzt kann man wahlweise noch mit epoxydharz drübergehen. Macht die Wand wasserfester, härter und haltbarer.
grüße wolli
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.04.2003, 00:11
Vier Schichten Fliesenkleber, ob das reichen wird ?
Was wird das, ne Rückwand für ein Terrarium ?
Muß die durchschußsicher sein ?
Dann schlage ich vor, noch ein paar Lagen Glasfasermatte oder besser noch Kohlefaser reinzulaminieren. Das ist leicht und extrem stabil
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.04.2003, 00:32
* Wolli zustimm *
Epoxydharz ist echt gut um irgendwas wasserdicht zu bekommen. Du brauchst aber nicht alles mit dem harz einpinseln sondern nur so hoch wie du den sand haben willst.
Ausser es wird ein Feucht oder Regenwaldterrarium
mfg
Greedo
Anonymous Gast
Verfasst am: 14.04.2003, 21:03
ich würd sagen das reicht du mußt die rückwand jetzt nur noch richtig ausdünsten lassen aber dann ists ok
Anonymous Gast
Verfasst am: 18.04.2003, 17:29
Hallo,
Wie viel kostet den das Zeug ungefähr?
Gruß legu
Anonymous Gast
Verfasst am: 18.04.2003, 17:34
hallo
Epoxydharz brauchst du nur für Wasserbecken oder ähnliches....wenn du den Fliesenkleber mit wetterfester Farbe (Fassadenfarbe) anstreichst reicht es meiner Meinung nach völlig