Rückwand für Rotkehlanolis Verfasst am: 26.01.2003, 16:33
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen was für eine Rückwand ihr für Rotkehlanolis besser findet eine aus Kork also eine ganz glatte versiegelte oder eine aus Styropor?
Gruß Flori
_________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.01.2003, 17:20
Hi
Ich denke das macht für die Anolis keinen Unterschied.
Ist eine rein Optische frage.
Beklettern können sie alle drei.
grüße wolli
Verfasst am: 26.01.2003, 18:05
mal schauen was ich dann mache ich möchte nähmlich noch ein päärchen von denen vielleicht gehts auch mit Rindenmulchstücken die ich auf Styropor klebe.
_________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 27.01.2003, 12:39
hi!
also ich habe bei meinen agamen einfach so eine dünne korkmatte genommen und schöne rindenstücke aufgeklebt, war zwar recht viel arbeit das das schön zusammenpasste und viel schneide arbeit. aber schaut gut aus. und die rinde bekommste im baumarkt.
mfg LEO
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.02.2003, 23:02
Man nehme :
Dicke Styroporplatten, schneide tiefe Mulden hinen bis man einen Felsähnlichen Zusastand erreicht in dem sich die Tiere gut der Sicht der Männchen entziehen können. Dann nehme man einen Heißluftfön und rundet diese Mulden ab. Mann könnte dann die Rückwand mit Grau und Braun bestreichen und bevor die Farbe trocken ist das ganze mit Sand bedecken. Das läst man dann so zwei Tage trocknen und entfernt den Sand mit einem Pinsel. Zur Verschönerung kann man noch diverse Einbuchtungen hinein schneiden (vor dem anstreichen) wo man nachher Pflanzen einsetzt oder diese einfach nur mit Torf zur Eiablage füllt. Klappt prima
Anonymous Gast
Verfasst am: 07.02.2003, 12:57
ich hatte bei meinen kurzen eine rückwand aus dünnen kork gebaut... die bekommt man schon für ein paar € im baumarkt...
hatte die platten dann zurecht geschnitten und mit silikon an die wand geklebt...
Korkwand Verfasst am: 29.12.2009, 10:06
Meine Anolis haben eine Korkwand und haften an ihr also sind Korkwände kein Problem.