Ich habe gehört dass man sich auch eine Rückwand aus holz bauen kann, fragemich aber ob das gefährlich ist hoffe auf schnelle antworten die mir helfen. _________________
Angelripper Spezialist
Verfasst am: 11.06.2004, 12:21
Hallo Geckojacker,
ich wüsste nicht was daran gefährlich sein sollte. Man muß dabei nur drauf achten das keine scharfen Kanten oder Splitter entstehen und das das Holz keine gefährlichen Gase an die Luft abgibt....
Aber ich denke mal das eine Rückwand aus Styropor leichter zu realisieren ist....
LG
Angelripper _________________ Möge das Himmelsauge stets �ber euch wachen
Flori Master
Verfasst am: 11.06.2004, 13:31
....und schöner aussieht
_________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.06.2004, 22:18
Hi
Ich habe mir gerade eine aus Styropor und Fliesenkleber gebaut die ich mit Latexfarbe bestichen habe, sieht gut aus und war gar nicht mal so schwer.
Mit Holz währe ich vorsichtig, da eine Bekannte einen Nagerstall aus Holz gebaut hat und es so Gegast hat das 5 Tiere eingegangen sind und sie haben nich an dem Holz genagd.
Also ich würde Styropor bevorzugen es ist billiger, schöner und einfacher zu Bauen. Und das Beste, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
MFG
AXEL
Anonymous Gast
Verfasst am: 12.06.2004, 09:17
Also ich habe meine Rückwände aus Styropor modeliert und mit gefärbten Fliesenkleber überzogen, ergibt ein natürliches Bild , aber unbedingt wasserreistenten Fliesenkleber kaufen ! _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 12.06.2004, 09:43
tach,
wie du von den anderen schon gehört hast,
mit styropor geht das viel besser und sieht um längen
besser aus...
an holz fressen tiere oder futtertire rum,
es können sich splitter bilden,
holz müsste man wieder impregnieren,
versuch es mit styro...
webmaster von www.grossechsen.de