Hallo,
habe seit einer Woche ein Rotkehlanolispärchen. Jetzt häuten sich beide schon. Machen sie das nur wenn sie wachsen oder ein Leben lang - warum ??
Überhaupt sind die beiden ziemlich verfressen (zusammen ca. 12 Heimchen am Tag). Ich bin mir nicht sicher, ob sie diese Menge brauchen. Kann man auch zu viel füttern oder hören die Tiere von alleine auf zu fressen, wenn sie satt sind?
Verfasst am: 11.05.2003, 09:10
Hallo
Also 12 Heimchen am Tag ist sehr übertrieben.
Ich würde sie jeden 2-3 Tag füttern,so das jeder ca.4-5 st. erwischt.
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.05.2003, 10:06
Wie lange meinst du braucht so ein Tier in der Natur um auf soviel Futter zu kommen?
Also 12 ist definitiv zu viel.
Ich füttere immer einen Tag nur Heimchen/Motten/Maden/Käfer usw. den nächsten Tag wenigr Heimchen und dafür etwas Obstbabybrei (musst du ausprobieren ob deine das fressen) dazu gereicht und am dritten Tag setze ich kommplett aus.
Dann einfach wieder von vorn.
Welches Vitamin Preperat ic nur empfehlen kann ist von der Firma T- Rex: Bio vite plus.
Es ist dazu gemacht alles an Vitaminen und so zu reichen und dafür konzipiert die Farbitensität des Tieres zu steigern.
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.05.2003, 11:28
Hallo
Also ich bevorzuge Korvimin (ZVT).
Bekommt man bei jedem guten TA.
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.05.2003, 17:37
Das wird natürlich noch zusätzlich gereicht!
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.06.2003, 11:58
Hallo!
ICh ken mich zwar noch nicht so gut aus mit den Anolis aber 12 Heimchen sind wirklich nicht mehr normal !
Versuche einen möglichst schonenden Übergang auf weniger Heimchen. Füttere sie nur jeden 2-3 Tag und dann auch nur 3-4 Heimchen . Variere wenn möglich mit den Futtertieren. Füttere Fliegen oder MAgen auch manchmal.
Ich misch mich mal ein
Aber das man nur jeden dritten Tag füttert ist etwas wenig, zumal die Weibchen mehr bruachen!
Ich füttere jeden Tag so zwei bis drei mittlere Heimchen oder ein großes Heimchen (je nach dem wieviel sie annehmen) das geht nur bei den beiden zahmen, bei den scheuen versuche ich die Heimchen in der Nähe auszulassen und wenn sie da nicht fressen lasse ich so welche ins Terra laufen. Ich denke das das eine gute Sache so ist wie ich es machen, denn (ich habe bahama und rotkehlanolis in einem Terra) mein Bahama ist sehr scheu und denn kann ich so nicht füttern, aber er sieht sehr wohlgenährt aus und die Schwanzwurzelknochen sieht man überhaupt ned also wirds so schon passen. und natürlich jeden zweiten tag kommt ein tropfen von flüssigen multivitamin-calcium präparat rauf.
lg _________________ Mein Xaver (Wasseragame) ist der Beste von allen! ♥