Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Roter oder weißer Sand?
Verfasst am: 25.11.2004, 17:00

Hallo alle miteinander,

ich habe zur Zeit weißen Sand für meinen Leopardgecko, von der Firma Terra Plus (Euro Zoo CCarol Sand), nun habe ich gesehen das es von der Firma JBL auchnoch gelben und roten Sand gibt. Würde mir gerne den roten kaufen. Dieser wird auch Harrd wenn er trocknet, aber wenn mein Leo diesen Sand frisst (beim Jagen) könnte es doch sein das er sich seinen Magen verstopft?

Gruß

Tobias

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.11.2004, 15:35

tach,

die gefahr das tiere durch bodenbeläge
verstopfen ist überall gegeben.
es ist dennoch so,das so etwas in den geringsten fällen passiert.teilweise essen tiere erde oder sand mit,
um die verdauung anzuregen.
ich würde mir keine sorgen machen,das sind so geringe
mengen die mitgefressen werden.

webmaster von www.grossechsen.de

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.11.2004, 20:41

Habe mich jetzt für Spielkasten Sand entschieden.
Was ist dabei zu beachten?

Gruß

Tobias

Anonymous
Gast

Verfasst am: 30.11.2004, 17:32

Hallo erstmal .
ich habe mich auch für Spielkastensand entschieden, da es die preisgünstigere methode ist . Du solltest drauf achten das der spielsand nicht zu große steine drinnhat solltest es also erstmal durchsieben (mit einem feinerem sieb z.b. für Puderzucker ). Dann kannst du auch sicher sein das deine Geckos der warscheilichkeit entgehen an einer verstopfung zu erkranken .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Tags: weißer, sand, leopardgecko, terra

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Temperatu im Leopardgecko Terri 377 30.04.2003, 15:10
Keine neuen Beiträge Beleuchtung Leopardgecko Terri 1174 17.04.2003, 19:36
Keine neuen Beiträge Mein Leopardgecko frisst nicht mehr? 3634 28.01.2003, 13:01
Keine neuen Beiträge Leopardgecko Terrarium-Beleuchtung 422 11.11.2002, 22:34
Keine neuen Beiträge Schaut mal rein *gg* So viel Zeit zum schreiben *lach* 541 09.11.2002, 00:38

[ Time: 0.2446s ][ Queries: 86 (0.0523s) ][ GZIP on - Debug on ]