vorgestern ist mein agame aculeata männchen gestorben und ich habe ma ne frage wo ich rote stachelagame herbekommen kann?
bin jetzt schon seit tagen am suchen und nirgendswo finde ich ein händler der die momentan führt.
über ein online shop will ich nicht bestellen, weil ich das den tieren nicht antun will.
ich brauch so schnell wie möglich ersatz, weil mein weibchen jetzt ganz alleine im terra sitzt. dazu will ich mir wohl noch ein weibchen holen.
daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt ein händler zufinden, der die führt.
ich wohne bei dortmund, drum würde ich händler aus der nähe dortmunds bevorzugen!
gruß phyrez _________________
Flori Master
Verfasst am: 21.09.2005, 18:54
Hallo,
Reptilien ist es im allgemeinen egal ob sie allein sind oder nicht von daher immer mit der Ruhe.
Du solltest besser erstmal rausfinden woran das Tier gestorben ist, denn falls es krank war wird sich das andere ebenfalls infiziert haben und dem neuen tier wird es genauso ergehen.
Gib deinem Tierarzt erstmal eine Kotprobe zur Untersuchung oder schick sie z.B. and www.exomed.de und wenn sie negativ ausfällt darfst du dich auch ruhig darum bemühen ein neues Tier zu finden.
Hilfreich wäre dabei z.B. www.terraristik.com oder www.reptilienserver.de
gruss Florian _________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 21.09.2005, 19:21
Moin Phyrez !
Ich nehme mal an, daß deine Aculeatas WF (Wildfänge) sind, oder ?
Ich hatte bis April diesen Jahres auch mal ne Ganze Gruppe (1 Männchen + 5 Weibchen)
Die hatten, wie bei WF üblich, alle Parasiten/ Kokzidien in sich, die dann leider ausgebrochen sind !
Trotz teurer Behandlung beim TA sind leider alle gestorben
Z. Z. wirst du wohl wenig Glück haben bei den Händlern.........
Es sei denn, jemand hat privat welche abzugeben.
Gruß aus Hamburg............Lotus _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 21.09.2005, 20:21
ja das waren wildfänge.
mein onkel meint aber das wäre normal das die eingehen könnten. schätze ma wegen stress. ich hatte das männchen auch nur ein paar tage.