Als ich mir gestern so mit googel Informationen über Tokehs zusammengesucht habe bin ich auf eine Seite gestoßen(sorry weiss über haupt nicht mehr die Adresse) auf der einer beschrieb das er seine Tokehs 8-10 Tiere wie viele es genau sind wusste er scheinbar nicht in einem 8*3*3m Terrarium zusammen mit mehreren Grünen-, Schwarzenleguanen und Bahamaanolis hält.
Ist das nicht etwas klein?
Also er/sie schrieb von mehreren Grünen- und Schwarzenleguanen sowie einigen Bahamaanolis ich kann mir das schlecht vorstellen denn mehrere sind ja immer mindestens 2Tiere und dann wäre das eigentlich ja ziemlich große Regenwald Terrarium doch ziemlich klein? Oder etwa nicht?
Geht das überhaupt solche Tierarten zu vergesellschaften?
Das ist auch sowas was ich mir schlecht vorstellen kann kommen ja aus verschiedenen Regionen der Welt zwar mit ungefär der gleichen Luftfeuchtigkeit aber die "kennen" sich doch garnicht da müssten die sich doch gegenseitig angreifen zumindest die Anolis und die Geckos.
Also mal schauen was ihr dazu zu sagen habt ich finds jedenfalls sehr seltsam.
MfG Florian
_________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.02.2003, 14:55
Hi,
ich könnte mir vorstellen, daß die Anolis sowas wie Futter für die Tokehs sind, schließlich sind die ziemlich gefräßig und auch recht gute Jäger.
Gruß
Jochen
Verfasst am: 11.02.2003, 23:15
Hi
ich kann mich kurz halten.
wüsste nicht was man noch so für falsche und gefährliche experimente in diesem Terrarium probieren könnte.
grüße
(geschockter) wolli
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.02.2003, 23:50
wollte auch sagen... anolis und toheks.... ohje...
die armen anolis...
naja gefressen und gefressen werden.. in der natur fressen sie ja auch echsen... und finger (hatte mal gesehen wie jemand von einem gebissen worden ist... kein schöner anblick... da das v.. tier (sorry wollte vieh sagen) nicht los gelassen hat.. seid dem mag ich die nicht mehr)
Verfasst am: 12.02.2003, 12:13
Hidiho,
jo, genau dafür sind die Tokehs bekannt... zubeißen und nicht mehr loslassen...
Einer der Händler hier vor Ort hatte mal ne Zeit lang einen "ausgewachsenen" Tokeh freilaufend in seinem Laden, um die entflohenen Heimchen und Heuschrecken einzufangen, aber nachdem ein Kunde mal einen Tokeh am Finger hatte, war das Tierchen schneller hinter gittern als man schauen konnte.
BTW, sind aber unheimlich hübsche Tierchen .... wenn man sie nicht gerade am Finger hat