|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Pflanzliche Nahrung?
Verfasst am: 04.01.2004, 21:10 |
|
|
yuuhhuu habe endlich meien beiden kleinen bartis..
nach monatelanger vorbereitung (bau des terrariums usw) sind sie endlich da...
jetzt habe ich noch eine frage...
was kann ich alles ihnen an pflanzlicher kost geben.. ok salat, tomate haben die schon bekommen.. was kann man ihnen denn noch anbieten... |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 04.01.2004, 21:30 |
|
|
Da gibt es eine ganze Reihe von Obst und Gemüse, durch das du dich hindurchprobieren kannst. Unsere Bartis fressen z.B. für ihr Leben gerne Äpfel(süß) und Gurke, Broccoli( aber Kohl immer mäßig verfüttern). Bananen, Bohnen grün und gelb, verschiedene Beerenarten, Rosenkohl, Karotten(geraspelt), Klee, Vogelmiere, Löwenzahn, Petersilie, Kürbis, Sonnenblumenkerne(ungesalzen, geschrotet oder gemahlen) und noch vieles mehr, Bartis sind da nicht wählerisch. Einfach probieren, dann findet man die Vorlieben der Tiere schnell heraus. Viele Tipps findet man auch in speziellen Büchern über Bartis. Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 04.01.2004, 21:45 |
|
|
jo danke.. das ist ja schon eine menge.. also eigentlich fast alles was wir auch essen
das sind die beiden kurzen...  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 05.01.2004, 12:04 |
|
|
unsere bekommen vogelmire, löwenzahn plus löwenzahnblüten, klee und kleeblüten,
äpfel, karrotten,Birnen,Radischen,salada,ringelblumen aber nur die blüten,erdberen,himmberen, grurke,paprika,Tomaten, banane bekommen meine auch aber nicht zu viel.
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 05.01.2004, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 05.01.2004, 12:04 |
|
|
Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Mitbewohnern!
Übrigens kannst du auch prima Kräuter, z.B. Kresse, verfüttern.
Viel Spaß!!  |
|
| |
|
 |
|
|