Pflanzen für ein Kornnatter Terarium Verfasst am: 06.06.2004, 21:44
Hi
Weiß jemand welche Pflanzen ich in ein Kornnatter Terrarium einsetzte kann?
Sie sollte hoch und buschig werden.
Danke schon mal im vorraus.
Axel _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 07.06.2004, 11:38
Hi Axel,
du musst einfach mal schauen, was von den Anforderungen (Temperatur, Feuchtigkeit, Licht) her passt, nicht zu empfindlich ist - und hoch giftig muss es ja auch nicht unbedingt sein
Spontan fallen mir da Farne, Efeu, Efeutute ein...
Efeutute ist genial, hab ich auch bei mir drinn und das Zeug ist wirklich robsut, es wächst in einem affentempo , was mir auch gefällt sind dies Pflanzen, die man mit einer Heisklebepistole im Terr. ankleben kann, und dann nur ansprühen baraucht.
Es gibt auch verschiedene Arten von Franen,die für dein Terr, geeignet sind, bei Kornis ist es sowieso einfachen, als in einem Regenwaldterr.
Flori Master
Verfasst am: 16.06.2004, 12:58
Hallo,
ich glaube Slash meint Tillandsien kannst ja mal danach suchen übrigens sind die mit dem gräulichen Pelz als einzige für trockenere Terrarien zu gebrauchen die anderen sind meist Regenwaldbewohner.
gruss Florian _________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 16.06.2004, 19:25
Danke für eure Antworten, werde schon was passendes finden
MFG
Axel
Anonymous Gast
Verfasst am: 17.06.2004, 06:28
Quote:Hallo,
ich glaube Slash meint Tillandsien kannst ja mal danach suchen übrigens sind die mit dem gräulichen Pelz als einzige für trockenere Terrarien zu gebrauchen die anderen sind meist Regenwaldbewohner.
gruss Florian
Danke, merke mir den Namen nicht, aber ich habe auch verschieden bei meiner Korni drinnen und die überleben auch gut in einem trockenen Terr. , muß ja sowieso jeden Tag einmal bei meiner Korni mit einem Gartenspritzerl reinsprühen, da gehe ich dann gleich über die Pflanzen rüber.
Hab noch keine mit grauem Pelz gesehen ?
Flori Master
Verfasst am: 17.06.2004, 13:07
Hi,
das sind auch mehr so ganz kleine graue Haare die sieht man auch nur wenn die Pflanze trocken ist, dann scheint sie auch leicht gräulich und nicht so kräftig grün. _________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 18.06.2004, 05:19
Ach , jetzt weiß ich was Du meinst, schaut wie ein grauer Schimmer aus