Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Futtertiere
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Parasiten in der Heimchenzucht
Verfasst am: 16.07.2003, 21:52

Hallo zusammen ,

folgende geschichte.....

wir haben gestern unsere heimchenzucht wieder einmal auf fordermann gebracht, und die kleinen von den großen getrennt, in ein neues, zusätzliches becken (plastikwanne...

gut, soweit....am nächsten tag sind 1000 kleine weiße viecher...kaum erkennbar in beiden becken...
sind das milben ?

...und müßen wir die zucht vernichten, oder gibt's da was zu retten ?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.07.2003, 07:28

Ja das sind Milben-ernähren sich vom Heimchenfutter.
Zwei Wochen knochentrocken halten, kein Feuchtfutter geben und die Heimchen nur per Vogeltränke mit Schaumstoffstopfen tränken und schon ist die Sache erledigt.

Gruß

Ingo

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.07.2003, 08:06

es können aber auch springschwänze sein.. hatte ich auch mal gehabt . dachte sofort an milben aber hatte sich später als springschwänze rausgestellt

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.07.2003, 19:32

Genau das habe ich auch gerade hinter mir.Ich schaue in meine Mehlwurmkiste und denke,was bewegt sich denn da überall,bis ich es genau erkennen konnte und dann schaute ich in meinen Schrank wo meine Schabenzucht drin stand.......war alles befallen von diesen blöden Viechern,habe alles vernichtet,ausgewaschen,mit Insektenspray desinfiziert,wieder ausgewaschen.......was ich aber glaube ist das sich diese Tierchen im Mehl entwickelt haben von den Mehlwürmern,weiß nicht was es für Tierchen sind,hatte sie aber schon mal im Mehl und ich weiß auch nicht wie und wieso sie kommen und dann halt rumgewandert sind zu meinen Schaben etc..Leider!Weiß einer von euch das zufällig wie sie entstehen oder wieso sie kommen???Dann kann ich das wenigstens verhindern.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.07.2003, 11:17

die parasiten im mehl sitzen schon im neugekauften mehl. war zu ddr zeiten ein echtes problem *g*

wir haben das mehl immer gebacken, dh. auf ein blech und eine zeitlang im ofen erhitzt.

dann hatten wir keine probs mit den viechern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Futtertiere

Tags: heimchenzucht, parasiten, milben

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eine kleine Frage 918 04.02.2012, 16:15
Keine neuen Beiträge kleine Gecko's für anfänger ? 2749 25.01.2004, 11:27
Keine neuen Beiträge kleine klapperschlange? 813 13.01.2004, 12:20
Keine neuen Beiträge Kleine Viecher 922 23.09.2003, 19:43
Keine neuen Beiträge in meinem terri sind kleine tiere! 1034 01.05.2003, 19:10

[ Time: 0.2181s ][ Queries: 88 (0.0119s) ][ GZIP on - Debug on ]