Hi,
wir haben uns ein neues Terrarium angeschafft und wollen nun die Ecke im Wohnzimmer neu gestalten. An die Wand soll ein großes Poster, mit verschiedenen Pflanzen usw. als Hintergrund fürs Terrarium.
Das Bild haben wir schon ausgesucht, doch nun bräuchten wir noch eine Onlinedruckerei bei der wir unser XXL Poster drucken lassen können. Im Internet habe ich mich ein wenig umgeschaut, da gibt es viele Onlinedruckereien, aber für welche sollen wir uns entscheiden? Das ist gar nicht so einfach, vor allem wenn man noch nie etwas bei einer Onlinedruckerei bestellt hat. Kennt sich jemand von euch damit aus? Muss man bestimmte Dinge beachten, um eine gute Bildqualität zu erhalten? Wenn ja, welche? Freue mich, wenn uns da jemand weiterhelfen kann. Dankeschön.
Viele Grüße John _________________
- Für welche Onlinedruckerei du dich entscheidest, das hängt am meisten davon ab, welche dir zusagst, d.h. welche Seite dir gefällt, wie du den Service findest (wenn du mal Fragen hast) usw.
- Eine gute Bildqualität hängt nicht unbedingt von der Onlinedruckerei ab, sondern eher von der Qualität, in der du dein Bild aufgenommen hast. Beim Drucken muss die ziemlich gut sein (so 300dpi sollte das Bild schon haben)!
- Ein Poster in der Größe ist schon nicht ganz billig, daher würde ich dir raten, entweder einen Datencheck zu machen (das kostet einen kleinen Aufpreis, aber dann weißt du, ob alles ok ist) oder du rufst mal bei der Onlinedruckerei an und bittest darum, dass sich einer deine Vorlage kurz anschaut. Wenns eine gute ist (z.b. wie diese Onlinedruckerei), dann machen die das auf jeden Fall.
So, ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Viel Spaß mit eurem XXL Poster!
Antigone Ganz Neu
Online Druckerei Verfasst am: 28.06.2010, 10:02
Hi...
Online Druckereien gibt es ja wie Sand am Meer - eine gute Online Druckerei ist meiner Erfahrung nach die Online Druckerei. Das ist ein Tochterunternehmen der Cewe Color AG, die das bekannte Fotobuch produzieren. Bei viaprinto ist das Konfigurieren von Dateien zu einem Druckprodukt wirklich super einfach: Dort kannst du auch eigene Ideen direkt aus Word oder Powerpoint Dateien hochladen und in ein Buch konfigurieren. Gennerell finde ich es wichtig, wenn eine Online Druckerei auf Rechnug bezahlt werden kann, dass geht dort eben auch.
Zuletzt bearbeitet von Antigone am 03.03.2011, 14:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Hansibar Ganz Neu
Verfasst am: 29.06.2010, 07:29
eine günstige und sehr empfehlenswerte onlinedruckerei ist www.hot-flyer.de . habe dort schon plakate und flyer bestellt und eine echt gute qualität geliefert bekommen
LapunJohn Ganz Neu
Gute Tipps! Verfasst am: 23.07.2010, 09:35
Hi,
ihr seid ja schon richtig erfahrene "Drucker"! Ich bin noch völliger "Frischling" auf diesem Gebiet. Ihr habt mir aber sehr weitergeholfen.
Das Poster ist genial geworden. Man fühlt sich bei uns jetzt wie in den Tropen. Der Tipp mit dem Daten-Check war wirklich gut. Beim ersten Foto hat nämlich gleich was nicht gestimmt. Wir haben es dann nachbearbeitet und dann hat alles einwandfrei geklappt. Bei teureren Drucksachen ist der Datencheck also absolut lohnenswert.
Ich hoffe ich kann mit dieser Rückmeldung auch ein wenig weiterhelfen.
Viele Grüße John _________________
EgonundEmil Ganz Neu
Verfasst am: 29.11.2011, 10:27
Hey, freut mich für Dich, das es gut geklappt hat und man Dir helfen konnte. Falls Du noch einmal
ein Poster ausdrucken möchtest, kannst Du es auch sehr gut bei http://www.print2style.net/poster/fotopapier.html
Ich habe dort auch schon das ein oder andere Poster drucken lassen und brauchte keinen Datencheck