Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Noch ´ne Freilandfrage
Verfasst am: 01.04.2004, 17:44

Macht es eventuell Sinn, mein großes Terrarium ans Süd-West Fenster zu stellen. Müsste dazu die Rückwand ausbauen.
Lassen die Fensterscheiben überhaupt UV-A und UV-B Strahlung (für die Vit.D³ Synthese) durch??
Mach mir nämlich Sorgen um Fosters potentielles Revierverhalten. Vieleicht verursacht das zuviel Stress, wenn ich
ihn im Sommer ständig von einem Terri ins andere setze...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 01.04.2004, 21:14

Hi,

ich wŸrde das Terri nicht ans Fenster stellen. UV- Strahlen gehen gar nicht durch Glas.
Dramatisch sind jedoch die Temperaturen, die dann im Terri entstehen und sich nicht kontrollieren lassen. Im Sommer
wŸrde das wahrscheinlich bei ausgebauter RŸckwand zum Hitzetod deiner Tiere fŸhren. Also bitte nicht machen!!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.07.2004, 00:27

Also, ich habe es schon ausprobiert und es hat super geklappt! Es ist sogar so, wenn sie merken es geht raus, glaube ich zu merken, dass sie sich drüber freuen. Nach 2 Tagen Sonne hat sich mein grosser sofort gehäutet. Ich weiß zwar nicht ob das von der Sonne kommt, aber es ist doch sicher kein schlechtes Zeichen! Ich habe einen großen Meerschweinchen außenkäfig dazu sozusagen missbraucht! Also, wenn Sonne dann raus! Ich denke auch nicht das es so gut ist das Terra umzustellen. Es macht nicht viel stress sie nach draußen zu setzten!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Stirnlappenbasilisken einige fragen dazu 671 10.03.2010, 17:19
Keine neuen Beiträge wie lang die beleuchtung an lassen barti 412 17.11.2003, 09:22
Keine neuen Beiträge hmm... was meint Ihr dazu ? 646 11.08.2003, 20:47
Keine neuen Beiträge welche echsen oder gekcos für ein terri mit,,, 722 15.12.2002, 00:39
Keine neuen Beiträge neues Terri, neue Fragen (von Fred) 653 24.09.2002, 16:59

[ Time: 0.1302s ][ Queries: 77 (0.0603s) ][ GZIP on - Debug on ]