Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Noch eine Frage zum Terrarium
Verfasst am: 23.07.2003, 20:27

Hi,
ich brauch nochmal HIlfe zum Terrarium.....was für einen Sand soll ich denn nun nehmen?Da gibt es 10.000.000verschiedene Möglichkeiten...nach allem was ich so im WWW gesehen habe.

Wenn ich mir GEckos kaufe...wäre es denn angebracht ein Terrarium in dem sie gelebt haben gleich mitzukaufen?Ob ich nun ein wenig Geld mehr ausgebe stört mich nicht...meine ersten Geckos haben mehr innerlichen Wert

Und wenn ich die Geckos nicht in einem Terrarium kaufe,wie werden sie mir dann mitgegeben?Ich habe mir ja noch nie welche geholt.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 23.07.2003, 22:40

Also.
Das is ja nunmal leider kein reines Leo Forum und nach dem lesen meherer Beiträge konnte ich dann irgednwann herausfiltern das du Leopadgeckos meinst.
Ich nehme an du hast dich für 1.2 entschieden?
Wie groß ist das Becken in dem sie sind?
Zoohandlung oder Züchter?
Also für 1.2 würde ich dir ein Terrarium mit den Maßen 120x60x60 (LxBxH) empfehlen.
Der Sand sollte aus einem Sand Lehm gemisch bestehen und ich habe vor allem schon gutes von diesem leicht feuchtem und nach drei Tagen fest werdendem roten Sand von z.B. Vitakraft gehört.
Hast du dich erkundigt wo der nächste Reptilienkundige Tierarzt ist?
Ist das Zimmer in das du die Tiere stellst ein Raucher Zimmer?

Es gibt viele viele Fragen die vielleicht nocgh beantwortet werden müssten.
Und das beste ist wenn man weiß welche Art von Reptil man sich kaufen will eines der vielen Fachbücher zu kaufen dann zu lesen dann sich Fragen herauszuschreiben und sie nach und nach selbst zu beantworten wenn du den Bogen dann fwertig hast dann kannst du Dir wirklich gedanken machen die Tiere endlich zu kaufen.

Hier findest du ein wirklich gutes Buch:

http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&shortcut=4&SortProperty
=MetaEndSort&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query
=leopardgeckos

Anonymous
Gast

Verfasst am: 23.07.2003, 23:24

Quote:
Ich nehme an du hast dich für 1.2 entschieden?

Nein,ich werde mich noch entscheiden.Ich will wissen wie ich sie vom Züchter(oder wo ich sie sonst herbekomme)transportieren soll.

Quote:
Wie groß ist das Becken in dem sie sind?

*nog**nog*wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Quote:
Zoohandlung oder Züchter?

zoohandlung soll ja im allgemeinem nicht so gut sein....aber die in unserer kennen sich auch aus und sind richtige wissensbestien....mal schaun.....

Quote:
Hast du dich erkundigt wo der nächste Reptilienkundige Tierarzt ist?

Aber natürlich.....der ist trotzdem etwas weiter weg....aber wenigstens weiß ich wo einer ist....ich halt mich halt an die Tipps von www.echsenseite.de

Quote:
Ist das Zimmer in das du die Tiere stellst ein Raucher Zimmer?

Nein,ich werde nie einem Tier so einer gefahr aussetzen....und mir natürlich auch nicht.

Quote:
Es gibt viele viele Fragen die vielleicht nocgh beantwortet werden müssten.

keine Panik....ich habe fast alle hier gestellt,die noch offen waren und es wurden alle entweder im Forum oder per Mail beantwortet.

Quote:
.............dann kannst du Dir wirklich gedanken machen die Tiere endlich zu kaufen.

Hey,ich wollte vor einem Jahr eine Vogelspinne haben....sogar eine 1% Chance wurde mir genommen....vor einem halben Jahr hab ich mit Geckos angefangen....und glaub mir....ich weiß alles bzw. genug und will jetzt endlich welche haben....

Boah,das wars erstmal

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.07.2003, 00:20

1. Dein Ton ist ein bischen unagemessen verstehst du ich MUSS dir Deine Fragen nicht beantworten @ lesen= Vorteil

2. Wenn du doch eh schon alles weißt was sollen dann diese Anfängerfragen?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.07.2003, 10:20

Das sind nunmal fragen die mir nur ein "mensch" bzw. ein Dunkelzahn beantworten kann

Deine erste Antwort hatte,bis auf den guten Tipp mit dem Sand....eigentlich nichts mit meiner Frage zu tun....ich will nur wissen wie ich die Geckos nach Hause schaffe.....und ob es deswegen angemessen wäre gleich ein Terrarium mitzukaufen sorry wenn ich ein wenig O(G$V= geklingt habbe schuldigung

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.07.2003, 11:22

Geklungen aber is auch egal ;-)

Sie werden meisten in Pappkartons für den Vogeltransport mitgegeben.
Nein man muss sich kein Terrarium dort kaufen wo man die Echsen kauft.
Sand steht oben!

maschinelle Grüße

DZ

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.07.2003, 15:53

Hi

Quote:
....und glaub mir....ich weiß alles bzw. genug und will jetzt endlich welche haben....

mit so einer äußerung wäre ich vorsichtig. ich halte jetzt schon seit fast 7 Jahren leopardgeckos und lerne immer wieder was neues.
und glaub mir, soviel kann ich inzwischen sagen, du weisst noch lange nicht alles, eventl. noch nicht mal genug.

soll kein persönlicher angriff sein aber das entnehme ich deinen postings und den Tieren zur liebe informierst du dich lieber noch etwas.

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.07.2003, 18:53

Sorry,
vielleicht habe ich mic falsch ausgedrückt....aber wenn man sich jetzt schon etwas länger informiert und jeden Tag den Tipp"kauf dir ein Buch"oder doof angemacht wird dann kann ich das nicht ausstehen....danke für die Antwort......

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.07.2003, 20:01

Hi

der Tipp mit dem Buch ist durchaus zu Herzen zu nehmen.
Die Leute die dir das raten wissen warum

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.07.2003, 20:38

Ich habe ja auch schon welche...und ich weiß warum

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.07.2003, 21:35

mmmh,
ich habe gerade gemerkt das wir vom Thema abdriften und das ich ein wenig zu.....wie soll man sagen ..........vorlaut werde.......egal....wenn man hier Threads schließen kann dann tu das bitte irgend ein Mod

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1111 20.04.2003, 18:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 891 25.03.2003, 23:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1148 19.03.2003, 21:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 835 09.03.2003, 17:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1799 27.11.2002, 18:20

[ Time: 0.0829s ][ Queries: 101 (0.0251s) ][ GZIP on - Debug on ]