Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Tratsch-Ecke
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

neuer "TREND"???
Verfasst am: 19.03.2003, 14:41

hi,folks!!

ich hab da mal´n anliegen...

äähmm..kommt das jetzt nur mir so vor,oder sieht man jetzt fast jeden zweiten tag was von terrianern oder echsen-und spinnenhaltungen usw. im fernsehen???
des wär ja grausig,wenn des jetzt zum neuen "trend" wird*denk!!
nicht,weil ich immer froh war,was "besonderes" durch meine echsen zu sein (<<was ein vorurteil is,weil DESHALB schaff ich mir die tiere BESTIMMT NICHT an!!das ist LIEBE!!*schwärmm),sondern einfach nur,weil es meiner meinung nach schon genug spastis gibt,die sich reptilien nur zum angeben anschaffen und diese dann elendig verrecken wegen falscher haltng usw.!!

eure ²°°³CraZy²°°³

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.03.2003, 15:32

Moinsen!

Allerdings wirst du gegen diesen Trend nichts ausrichten können! Schau dich doch mal um, wie die Terraristikläden wie die Pilze aus dem Boden spriessen!

Die einzige möglichkeit ist doch soweit möglich dafür zu sorgen, dass die Tiere vernünftig gehalten werden, Bestimmungen eingehalten werden, usw.!

Gruss THOR

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.03.2003, 16:05

und wie soll man das machen?wegen jedem scheiss den tierschutz rufen??

wenn mich jemand fragt,ob er/sie sich auch ne echse anschaffen sollte-weil die bei mir ja "so goldig sind und ja überhaupt nich eklich"-gehe ich zumindest hin und klär ihn über die haltung auf...dass das eben garnicht so einfach is und auch garnicht so billig,wie´s anfänglich aussieht (zumindest die anschaffung,terrarium,einrichtung blabla), und wenn man sie nicht mehr möchte ,es auch garnicht so einfach is,wieder loszuwerden .aber mehr geht eben nicht!!

gut:jeder is ma anfänger in einer sache,aber ich würd z.b. nie einem jugendlichen ohne mir absolut vorher sicher zu sein,dass er sich auch drum kümmert,ein terrariumtier andrehn!!
wie jetzt eine nachbarin von mir! die kam jetzt zu mir und bat mich,die bartagame ihrer tochter doch zu nehmen,weil die sich nich um das "viehch" kümmert!!und was mach ich blöde kuh?? ICH NEHM´S NATÜRLICH,WEILS MIR LEID TUT UND WEIL ICH SEH,WIE BESCHISSEN ES DEM TIER GEHT!!
verstehste?? und darum könnt mir´s kotzen kommen,wenn ich ma wieder seh,wie im fernsehen schon fast "werbung" für terrarientiere gemacht wird.....

so..sorry..nu habbisch ma luft g´macht..*ggg..:p

see you,²°°³CraZy²°°³

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.03.2003, 18:43

Ja.. und es wird imemr mehr werden mit Terraristik.. vor 2 jahren war es noch nicht so stark.. aber nun will jeder eine eidechse haben oder anderes krabelviehzeug
ich habe das ja selber mitbekommen da ich letztes jahr im zoohandel in der terraristikabteilung gearbeitet habe..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Tratsch-Ecke

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge gibts zecken oder ähnliches bei echsen??? 510 24.04.2003, 10:21
Keine neuen Beiträge bilder von meinem terri bau und den echsen 1459 09.04.2003, 12:52
Keine neuen Beiträge echsen und froch in einem terri? 656 25.12.2002, 18:20
Keine neuen Beiträge welche echsen oder gekcos für ein terri mit,,, 691 14.12.2002, 23:39
Keine neuen Beiträge Der Charakter der Echsen?! 875 28.09.2002, 18:15

[ Time: 0.1908s ][ Queries: 86 (0.0111s) ][ GZIP on - Debug on ]