Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Neuer Barti
Verfasst am: 21.11.2003, 16:47

Hallo,
hab schon in meiner letzten Frage dieses Thema angesprochen:

Also ich hab jetzt ein Bartiweibchen gekauft und das zu meinem Barti- männchen getan. Sie ist etwas kleiner und total giftig. Gestern ist sie wie wild durchs Terri gerannt und hat alles verwüstet.
Mein Barti hat sich nicht einmal geregt er saß wie immer faul in der Ecke. Auch sie hat ihn keineswegs beachtet.
Nachdem guten Rat von Miss TK hab ich meinen großen Barti gestern und heute hungern lassen. Hab noch Sepiaschale großzügig im Sand verteilt den hat er dann (juhu ein Vortschritt) hastig aufgegessen.
Nun, aber hat er sich heute meinem Weibchen das erste mal genehert und sie mit der Zunge im gesicht abgetastet oder wollt er sie vielleicht essen?
Woher weiß ich das er sie nicht unterdrückt?
Vorhin hat er heftig mit dem Kopf genickt...!?
(sie zeigt übrigens keine Reaktion)
Bevor alles zu spät ist frag ich lieber mal nach!

Kati

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.11.2003, 18:11

ist es ganz sicher ein männchen und ein weibchen?? wenn ja, dann zeigt das nicken, dass er spitz ist, wie alt sind denn die tiere? ich glaub du brauchst keine angst zu haben, dass er sie auffrisst.
also unsere cleopatra wurde von idefix unterdrückt. es ist schwer festzustellen, wir merkten es, dass sie ganz dunkel wurde und auch in der sonne so blieb, sich kaum mehr vom fleck rührte und das fressen komplett einstellte.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.11.2003, 18:42

Beim Männchen bin ich mir sicher, zu dem weibchender denk ich kann dem Repti Händler vertrauen!?
Vorhin hat sich das weibchen mit unter das Versteck des Männchens gelegt, da lag sie dann ne ganze Weile, er färbte sich schwarz aber trotzdem ist nix weiter passiert (vielleicht hat er sich auch erst gefärbt als er mich gesehen hat!?)
Er ist übrigens 1 1/2 und sie ca 1 Jahr!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.11.2003, 08:31

er ist dann wahrscheinlich schon geschlechtsreif und sie vielleicht grad noch nicht, am besten abwarten und gut beobachten. kontrolliere, ob beide regelmässig fressen. hast du vom neuen barti eine kotprobe eingeschickt, bevor du sie zusammen ins terri gesetzt hast? wäre nicht schlecht, um sicher zu gehen, dass keine krankheiten mit ins terri kommen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.11.2003, 13:34

ja hab sie beim TA untersuchen lassen, ist alles soweit okay!
Ja ich schau dann mal was sie so machen, heute saßen sie schon wieder zu zweit unter der Höhle, da war er dann nimmer so schwarz...
Grüßle

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.11.2003, 07:55

So meine neusten Beobachtungen:

Also ich glaub jetzt auch das er sie umwirbt denn letztens hat er heftig mit dem Kopf genickt und ist dann ein stück auf sie gekrabbelt, dann ist sie nach ner Weile weggerannt und er hat sich wieder zurückgezogen.
Gestern haben beide friedlich geschlafen, der Große in seiner Höle und die kleine davor!
Meint ihr sie darf nicht mit rein?
Woran weiß ich das einer unterdrückt wird, ich meine sie liegen ja dicht beeinander und wenn sie zB unterdrückt wäre würde sie sich doch von ihm fern halten, oder???

GREETZ

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.11.2003, 07:57

So meine neusten Beobachtungen:

Also ich glaub jetzt auch das er sie umwirbt denn letztens hat er heftig mit dem Kopf genickt und ist dann ein stück auf sie gekrabbelt, dann ist sie nach ner Weile weggerannt und er hat sich wieder zurückgezogen.
Gestern haben beide friedlich geschlafen, der Große in seiner Höle und die kleine davor!
Meint ihr sie darf nicht mit rein?
Woran weiß ich das einer unterdrückt wird, ich meine sie liegen ja dicht beeinander und wenn sie zB unterdrückt wäre würde sie sich doch von ihm fern halten, oder???

GREETZ

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.11.2003, 07:58

...oh sorry, habs zwei mal verschickt...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.11.2003, 17:54

unterdrückung ist schwer festzustellen. wies bei uns war, hab ich dir ja schon gesagt, dunkle hautfarbe, kein fressen, nur auf einem platz, aber das zu merken ist nicht einfach.
vielleicht müssen sie sich auch erst aneinander gewöhnen. ich würde einfach mal abwarten, sonst kannst du nichts machen, sorry, aber hast du den kot jetzt untersuchen lassen?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.11.2003, 21:39

von dem kleinen wie gesagt ja, und der große ist die woche dran geh dann aber zum TA!

Liebe Grüße und Danke für die Hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1111 20.04.2003, 18:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 891 25.03.2003, 23:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1148 19.03.2003, 21:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 835 09.03.2003, 17:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1799 27.11.2002, 18:20

[ Time: 0.0552s ][ Queries: 100 (0.0156s) ][ GZIP on - Debug on ]