Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Futtertiere
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Nestjunge Mäuse tot anbieten?
Verfasst am: 07.05.2003, 11:32

Guten Tag!
Was meint ihr, könnte man den Leopardgeckos auch tote nestjunge Mäuse geben? Würden sie diese annehmen, wenn man sie mit der Pinzette ein wenig bewegt?
Mad

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.05.2003, 12:08

tach,
probieren geht über studieren............

webmaster von www.grossechsen.de

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.05.2003, 12:22

Tja, so wirds wohl sein! Ich dachte, dass es vielleicht schon versucht wurde!
Mad

Flori
Master
Master

Verfasst am: 07.05.2003, 12:24

Ich hab schon gelesen das es geklappt hat aber meistens nur bei sehr zutraulichen Tieren die keine angst vor dir haben wenn du da mit der Pinzette rumfuchtelst.

grüße Florian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.05.2003, 19:19

ich glaub eher nicht da sie ja ihre beute selber jagen tote heimchen fressen sie ja auch nicht

lg huat

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.05.2003, 19:23

Ja ich habe keine Ahnung, aber ich dachte, dass sich solch junge Mäuse eh nicht allzu viel bewegen!
Ich werde es wohl einmal ausprobieren
Mad

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.05.2003, 19:39

ich kann mich erinnern,massig gefriertüten mit toten,tiefgefrorenen babymäusen gesehen zu haben,die auf der repti-börse angeboten wurden,also muss es ja bei irgendwem doch schon geklappt haben*denk

gruss,CraZy

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.05.2003, 20:29

Hi Crazy,

wahrscheinlich eher zur Aufzucht von Babyschlangen.
Wobei ich persönlich doch lieber lebende Mäuse bevorzuge.... also für meine Schlangen

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.05.2003, 10:14

die tiefgefrorenen babymäuse....taut man doch vorher komplett auf,oder??
wie macht man das dann?? in der microwelle??oder einen abend vorher "rausnehmen"?

sorry,der dummen frage,aber des interressiert mich nu echt... ,weil ichs mir nicht vorstellen kann....

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.05.2003, 10:21

Hi Crazy,

also ich hatte die BMäuse meist ne Stunde auftauen lassen und dann in der Hand unter warmes Wasser gehalten, um sie fertig aufzutauen und auf "Betriebstemperatur" zu bringen, damit sie einigermaßen original-Temperatur besitzen, wenn ich sie den Schlangen reinsetze.

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.05.2003, 08:01

im winter hab ich die mäuse immer ca 1 h auf einen plastikdeckel uf die heizung gelegt.
aufgetaut und "betriebstemperatur"...

und jetzt füttere ich eh lebend

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.05.2003, 10:09

wisst ihr was?

mein mann will unbedingt eine strumpfbandnatter...ich hab ihm mal die beiträge hier gezeigt-wie,was,welches lebendfutter,blabla-weil er doch son weichling is,was sowas angeht ........sein kommentar zu mir,nachdem er das gelesen hatte:"jagut,du kannst hühner schlachten,dann kannst ja auch mei schlange füttern..."*tzetzetze*lach

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 14.05.2003, 11:23

Hallo Crazy,

da werde ich doch gleich mal hellhörig

Strumpfbandnattern mit Mäusen zu füttern ist garnicht so gewöhnungsbedürftig.

Die Babymäuse, später Springer und Babyratten kauft man sowieso schon tot und muss sie halt lediglich auftauen. Ihr werdet sehen, dass man da relativ schnell mit umgehen kann.
Etwas gewöhnungsbedürftiger ist es, wenn man ganz junge NZ beginnt mit Mausstückchen zu füttern. Nicht jeder kann ohne Probleme Babymäuse in kleine Stückchen schneiden. Aber ich sage mir da einfach: wat mut dat mut und nur weil ich ein Überwindungsproblem habe, sollen doch meine Tiere nicht darunter leiden müssen. Dann hätte ich sie mir auch nicht anschaffen dürfen. Letztendlich sieg dabei also der Egoismus, das Tier halten zu wollen, gegen das Ekelgefühl

Falls Eure Überlegungen in Richtung Strumpfbandnatter reifen sollten freu ich mich schon auf Eure Fragen.

Viele Grüße, Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.05.2003, 12:56

Moinsen!

Ich taue mein Fostfutter in nem alten Topf auf. Wasser rein, auf den Herd und dann etwa 20min. erwärmen (auf keinen Fal Kochen!!!). Das klappt ganz gut so ...

Gruss THOR

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.05.2003, 13:02

hi,daniel!!

ja,das mit der strumpfbandnatter is schon lange thema,nur gehts mir eher um den (eher nicht vorhandenen-)platz,als um die mäuse und meinem mann gehts weniger um den platz(zitat:"och,da mach´ma platz"),als um die futtertiere*hihi
ich persönlich habe kein problem mit dem töten von tieren oder zerschneiden von gefrorenen babymäusen,da schalte ich das denken bei ab und mach einfach-wie du schon sagtest:"watt mutt, datt mutt".
aber mein mann kann nichmal fische ausnehmen,wie will
er da BABYMÄUSE einfrieren-geschweige denn in der hand wieder auftauen??*oweia und dann hat er noch eine extreme rattenphobie,also müsste ich die ratten jedesmal kaufen und
verfüttern,wenn er auf der arbeit ist(könnte also nicht züchten)
..alles so sachen,die vor dem kauf der schlange
gut überlegt sein müssen!
aber ich denk schon,dass sich für alles eine lösung findet und dann...ja daaaann

werd ich euch zuschütten mit fragen*gggg

gruss,CraZy

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 14.05.2003, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.05.2003, 14:25

Ich hab vorgestern Nestjunge Mäuse (tod) an meine trächtigen Leopardgecko weibchen gefüttert. Alle haben ein bisschen gezögert aber dann haben sie langsam die maus gepackt und verschlungen.
Aber Nestjunge mäuse an Leopardgeckos nur verfüttern, wenn das Tier Trächtig ist, recht dünn ist oder nach der Eiablage.
mfg
Greedo

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.05.2003, 16:59

Dann könnte das also klappen? Ich möchte keine lebenden kaufen, da meine Leopardgeckos nicht allzu gross sind (20 cm) und sie die Mäuse vielleicht nicht nehmen. Also müsste ich sie töten, und das möchte ich eigentlich nicht. Deswegen möchte ich mit toten probieren
Mad

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 14.05.2003, 23:35

Hallöchen Crazy,

na dann bin ich doch mal gespannt, wann ich Deine ersten Beiträge im thamnophis-Forum finden kann.
Babyratten und Mäuse kannst Du auch in kleinen Mengen prima gefroren bestellen und dann Im TK aufbewahren. Das Einfrieren würde dann für Deinen Mann entfallen (wobei Du ja anscheinend mindestens schonmal Mäuse selber einfrierst und ihm da bestimmt einige von abgeben würdest) und das Auftauen kann man auch klasse ohne direkten Hautkontakt durchführen, siehe Thors Beitrag oben.
Aber Du hast schon ganz recht, es muss alles gut vor dem Kauf eines Tieres überlegt werden.

Viele Grüße, dag Daniel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Futtertiere

Tags: nestjunge mäuse, tot, leopardgeckos

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge wieviel zu fressen geben??? 395 18.07.2010, 13:46
Keine neuen Beiträge Wird es streit geben? 388 29.12.2009, 09:51
Keine neuen Beiträge Suche: 1.0 Thamnophis sirtalis Parietalis mit wenig Rottönen 447 04.12.2004, 16:49
Keine neuen Beiträge ab zu geben 418 04.11.2003, 15:20
Keine neuen Beiträge nu' bin ein wenig confused... 388 30.05.2003, 13:12

[ Time: 0.5684s ][ Queries: 140 (0.0285s) ][ GZIP on - Debug on ]