Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Echsenarten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Nachzuchten von Langschwanzechsen
Verfasst am: 03.03.2003, 16:48

Hallo zusammen
meine zwei weibchen (tacydromus sexlineatus) haben schon zuammen 11 eier gelegt und es werden wahrscheinlich noch ca. 13 stück hinzukommen. besteht eventuell von jemanden interesse an nachzuchten,wenn nicht brüte ich nicht alle eier aus.über antworten würde ich mich freuen.dann bis später. ich grüß euch alle.
enrico

Anonymous
Gast

Verfasst am: 03.03.2003, 16:51

ps: eltern sind natürlich blutsfremd

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.03.2003, 13:44

Quote:
wenn nicht brüte ich nicht alle eier aus

äähhmm...setzt du dich da drauf???*kichaaaa

jetzt abba ma im ernst:wie brütest du die aus?? mit sonem inkubator??
weil ich nämlich auch ständig nachwuchs habe-der aber auf "natürlichem"wege schlüpft.der nachteil dabei ist,dass meistens eines der jungen gefressen wird,bevor ich überhaupt sehe,dass da wieder was wuselt*ggg

bis denne

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.03.2003, 16:47

hi crazy
ähm draufsetzen tu ich mich nicht Smile,kanns aber mal probieren vielleicht gehts da schneller mit dem schlüpfen* lol*
ja ich nehme einen inkubator, aber gut das du gesagt hast ,das die jungtiere von den alten gefressen werden, da hätte ich ja bald einen fehler gemacht , ich wollte nämlich die jungen nach dem schlüpfen mit zu den alten geben, aber daraus wird nun nichts , muß ich mir halt noch ein aufzucht-terri zulegen. danke für den tip
bis denne
enrico

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.03.2003, 17:09

Tja, interessant find ich die schon, nur hab ich mich 1. noch kaum mit den Tieren beschäftigt so dass ich ihnen vermutlich keine allzu gute Mama wäre (wenn auch nur wegen Unkenntnis der Gattung) und 2. hab ich grad gelesen das du aus Sachsen kommst was nicht unbedingt dicht an Hannover dran liegt. Schade eigentlich...

Gruß
Nedra

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.03.2003, 17:32

hi nedra
das ich aus sachsen komme ist nicht das problem, da ich kraftfahrer bin und dann bin ich auch noch ziemlich oft bei hannover, da könnte ich dir die jungtiere auch persönlich vorbei bringen. also falls du doch welche willst wär das mit der entfernung zwischen sachsen und hannover kein problem.
bis denne
enrico

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.03.2003, 20:48

huh,tacy!!

jahaa!!!! die alten fressen die kleinen seehr gerne!!*gg
des geht ruckizucki!! obwohl sich die kleinen in einem gut bepflanzten terri spitze tarnen können und sich auch instinktiv nur gaanz wenig bewegen,wenn ein alttier in der nähe is,kanns manchmal schon zu verlusten kommen!! also pass gut auf,weil die takybabys nämlich soooooooooo niedlich sind!!!!..weiss ja nich,wie oft du schon nachwuchs hattest*zwinka*..aber falls du fragen hast-koi problem,dann schreib einfach ne PN!!
wie is das aber jetzt mit dem inkubator?stellst du den irgendwie auf bestimmte temperaturen ein?? weil DAMIT kenn ICH mich nu garnich aus...hmmm
bis denne

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 18.03.2003, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.03.2003, 20:56

hi crazy
yo bei dem inkubator stell ich eine temperatur ein, is ja alles dran an dem ding . also temperatur-regler und thermostat. war ja auch schweine teuer das ding. luftfeuchtigkeit kannste auch einstellen. also ich hab das ding auf 24°C eingestellt und auf eine luftfeuchtigkeit von 80-90%. kannst ja mal bei ebay vorbeischauen, die bieten auch inkubators an, aber unter 100 eus wirst du keinen bekommen.
also bis denne enrico

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.03.2003, 21:01

hi crazy
ich bins nochmal. hab mir heute mein aufzucht-terri eingerichtet, wenn die kleinen babies schlüpfen, kommen sie darein und ich brauch keine angst mehr zu haben das sie von den alten gefressen werden.
also bis denne enrico

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Echsenarten

Tags: langschwanzechsen, eier

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kronengeckos? 919 25.04.2009, 21:05
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kiefernnattern? 991 21.03.2006, 23:10
Keine neuen Beiträge Hält jemand von Euch Ratten ? 1321 04.11.2003, 18:46
Keine neuen Beiträge Züchtet jemand von euch Grillen oder Heimchen??? 974 16.08.2003, 16:34
Keine neuen Beiträge antworten 331 12.01.2003, 12:16

[ Time: 0.1798s ][ Queries: 95 (0.0836s) ][ GZIP on - Debug on ]